Benutzer Diskussion:FResHmiRrOr/Hauptseite

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi FResHmiRrOr, die Formatierung hier ist ja echt gut gelungen und sieht meiner Meinung nach um einiges Besser aus als die aktuelle Hauptseite. Wenn das "Willkommen"-Kasterl zentriert wäre und irgendwo die Kategorien-u.Albumsübersicht erhalten bliebe, wäre das ja eine echt gute Hauptseite.... Vielleicht sollte man das gegenüber keine-ahnung mal vorschlagen...^^ --sNaPeS BroTHer 21:25, 23. Jan. 2010 (UTC)

Ich finde auch, dass man das gut als Hauptseite nehmen kann. Ich werde morgen mal gucken, ob man die einzelnen Kästen eventuell in Vorlagen ausgliedern kann, damit auch Anfänger die aktuallisieren können, ohne von dem Code, der für die Formatierung notwendig ist, erschlagen zu werden. --keine-ahnung 23:30, 23. Jan. 2010 (UTC)

Benutzer:Keine-ahnung/Haupseite: Einzelne Boxen in Vorlagen auslagern war kein Problem, aber den Willkommen-Kasten habe ich nicht in die Mitte gekriegt. Linksbündig und Rechtsbündig sein kein Problem, aber Mitte ging irgendwie nicht. --keine-ahnung 13:12, 24. Jan. 2010 (UTC)

Ich habe auch schon verschucht die WIlkommen Box mit align="center" in die Mitte zu verschieben aber es hat nicht funktioniert. Dann habe ich ja gestern schon das ganze in eine "Unsichtbare" tabelle getan und heute habe ich es hinbekommen den ersten kasten in die Mitte zu tun. @keine-ahnung du müsstest die Vorlagen noch mal aktualisieren , weil ich die absolute Breite durch ne relativer erstetzt habe. --FResHmiRrOr 13:27, 24. Jan. 2010 (UTC)

Zu breit, zu breit! Ich habe bei meinem Monitor eine Höchstauflösung von 1024x768 Pixel. Bei mir ist ein Drittel des Bildschirms nicht zu sehen. --Kilgore Trout 08:17, 25. Jan. 2010 (UTC)
Welcher Kasten ist denn zu breit?--FResHmiRrOr 13:09, 25. Jan. 2010 (UTC)
Kein einzelner Kasten - Alles. Vielleicht ist es auch ein bestimmter Kasten, der es in die Breite zieht. Hier mal ein Screenshot, wie das bei mir aussieht:
--Kilgore Trout 13:55, 25. Jan. 2010 (UTC)
Ich hab da mal geguckt: das Passiert, sobald die Webseite weniger als 1300 Pixel in der Breite hat. Laut der Statistik von Gestern haben 75% der Besucher keinen so breiten Monitor. Ich denke, dass das an der Auflistung von Fresh D Alben liegen könnte. @FResHmiRrOr: Die Vorlagen waren nur für meine Testversion gedacht, die bekommen eh noch nen anderen Namen und den dann aktuellen Inhalt. --keine-ahnung 14:58, 25. Jan. 2010 (UTC)
Dann ist das ja wahrscheinlich relativ leicht zu lösen - einfachen einen Zeilenumbruch in den Kasten mit den Alben eingeben, fertig. --Kilgore Trout 15:11, 25. Jan. 2010 (UTC)