Benutzer Diskussion:Lenrai

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorab: Bitte neue Einträge immer am Anfang der Seite schreiben, also direkt nach diesem Absatz.
Bitte mit einer sinnvollen == Überschrift == ausstatten und schön mit --~~~~ signieren, danke! --Lenrai

Vorlage "Videos"

Hi, Lenrai! Willkommen im Coldmirror-Wiki! Wo Du Dich doch gut mit Vorlagen auskennst: Gerade gestern habe ich einen Versuch im Artikel Hi! gestartet, einen Entwurf für eine Einheitstabelle für Artikel über Videos. Magst Du Dir das vielleicht direkt mal ansehen? Weitere Felder in der Vorlage, sofern Dir noch welche einfallen, sind willkommen, außerdem wäre es schön, wenn man auch mehrere Darsteller in ein Kästchen schreiben kann und vielleicht sogar den Screenshot vom Vid mit in die Tabelle unterkriegt. Musst Du selbstverständlich nicht machen, wenn Du keine Zeit oder Lust hast. Vielen Dank und noch viel Spaß hier! --Kilgore Trout 00:25, 21. Mär 2009 (CET)

Klar doch, setze mich gleich dran ^^ --Lenrai 00:27, 21. Mär 2009 (CET)
Merkst du es, wenn ich das hier rein editiere? Hier ist es: Vorlage:Video, hoffentlich stimmt es. Gruß, --Lenrai 01:06, 21. Mär 2009 (CET)
Ich kontrolliere regelmäßig die "Letzten Änderungen", also sehe ich auch, wenn Du hier hinein schreibst. ;-)
Danke für die tolle Vorlage. Als nächstes könntest Du Orden wie in der Wikipedia entwerfen (Die große Knusperflocke in Vollmilch für Verdienste um die Übersichtlichkeit der Coldmirror-Wiki) und Dir selbst einen verleihen. ^^ Gute Nacht! --Kilgore Trout 01:54, 21. Mär 2009 (CET)

Ausklapp-Navigationsleisten

Hi, Lenrai! Lange nichts gehört. Folgende Idee: Bei Wikipedia gibt es ja ausklappbare Navigationsleisten unter manchen Artikeln. Hier als Beispiel mal der Artikel über Klaus Wowereit, wo unten drunter fünf solcher Leisten zu sehen sind. "Regierende Bürgermeister von Berlin", "Senate von Berlin", "Amtierende Regierungschefs der Länder der Bundesrepublik Deutschland" usw. Ich dachte, das wäre doch auch für hier ganz schön, um die Navigation zu erleichtern. Man könnte z.B. Navileisten mit "Professoren an Hogwarts", "Mitglieder der MixX-Redaktion" und so weiter machen. Ich habe nur natürlich überhaupt keine Ahnung, wie man solch eine Navileiste kreiert. Kannst Du da helfen? Greetz! --Kilgore Trout 19:30, 13. Mai 2009 (CEST)

ach, dazu fällt mir was ein:
Du wolltest doch mal die erweiterten Funktionen für Beiträge, was ich nicht machen konnte, weil die Version zu alt ist. Ich habe etwas herausgefunden: auf dem Server ist PHP4 UND 5 installiert, also kann ich auch die neue Version updaten und das Plugin installieren. Werd mich wol morgen darum kümmern.--keine-ahnung 20:50, 13. Mai 2009 (CEST)