Ceddel

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ceddel
Geschlecht männlich
sexuelle Orientierung unbekannt
Alter 17
Spezies Mensch
Beruf Schüler an Hogwarts
Erster Auftritt Harry Potter und der Plastik Pokal 1
Synchronsprecher Mirko
Ceddel.jpg

Allgemein

'Der Junge, der am Ende stirbt', ist eine Figur namens Cedric Diggory aus J.K.Rowlings "Harry Potter und der Feuerkelch".

Synchro

Der Junge, der am Ende stirbt, taucht erstmals in "Harry Potter und der Plastik Pokal"-Part 1 auf, als er, auf einem Baum sitzend, zusammen mit seinem Vater auf die Weasleys wartet, um zur Quidditch-WM zu gehen. Er würde gerne mit Harry befreundet sein. Sein wahrer Name wird erstmals erwähnt, als er seinen Zettel in den Kelch wirft ("Wirf den Zettel rein, Ceddel!"). Später zieht Fresh D seinen Zettel und Ceddel gewinnt eine Nintendo Wii ... oder doch nicht?

Wissenswertes

  • Cedric Diggory wird im ursprünglichen Film von Robert Pattinson dargestellt.
  • Ceddel kann sich bereits ganz alleine die Nase putzen.
  • Ceddel hat Harry als Freund (er fragt ihn als er ihm aufhilft)
  • Ceddel gewinnt bei der Feuertombola (wahrscheinlich eine Nintendo Wii)