Coldmirror (TV-Sendung): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Seite "Obama-Synchronisation" erstelle ich noch.)
Zeile 38: Zeile 38:
 
== Folge 4 (06.01.2011) ==
 
== Folge 4 (06.01.2011) ==
 
*NetMob: Stapel so viele CDs auf deinem Kopf wie du kannst!
 
*NetMob: Stapel so viele CDs auf deinem Kopf wie du kannst!
 +
*[[Obama-Synchronisation|Synchro]]: Obama tritt ein Meerschweinchen tot!
 +
*YouFM GameCheck: [[YouFM GameCheck#Toy Story 3|Toy Story 3]]
  
 
== Folge 5 (03.02.2011) ==
 
== Folge 5 (03.02.2011) ==

Version vom 11. Januar 2011, 18:12 Uhr

Coldmirror ist der Name einer TV-Sendung, die seit dem 7. Oktober 2010 monatlich am jeweils ersten Donnerstag um 20.45 Uhr auf Einsfestival läuft, einem Digitalsender der ARD. Hauptperson der Sendung ist Coldmirror alias Kathrin Fricke.

Logo der Sendung
Einsfestival Logo

Die Sendung entstand aus einem gemeinsamen Projekt des Hörfunkprogrammes YouFM und Einsfestival. In ihrem Video coldmirror - Die TV-Sendung!!! erzählte Coldmirror, dass eine derartige zusammenarbeit schon länger geplant war und Einsfestival nur noch einen Moderator suchte. YouFM stimmte zu eine Moderation zu stellen und trat an Coldmirror heran, die ja schon GameChecks für YouFM produziert, ob diese die Sendung moderieren bzw. produzieren wolle. Diese Stimmte zu und machte so den großen Schritt von Youtube zum Fernsehen.

Folge 1 (07.10.2010)

In der "Pilotfolge" wurden einige YouTube-Beiträge Coldmirrors gezeigt, teilweise in neuer oder geschnittener Form.
Liste der gezeigten Videos:

Folge 1 in der ARD Mediathek

Folge 2 (04.11.2010)

Folge 2 in der ARD Mediathek

Folge 3 (02.12.2010)

Für diese Folge produzierte Coldmirror ein 0:35 Minuten langes Kurzvideo mit dem Titel "Trailer" zur dritten coldmirror-Sendung - heute Abend!!, in dem sie an die Sendung am Abend erinnerte. In der Videobeschreibung gab sie an, vom Sender gebeten worden zu sein, für die Sendung ein wenig Werbung zu machen, was sie etwas komisch fände.

Folge 3 in der ARD Mediathek

Folge 4 (06.01.2011)

  • NetMob: Stapel so viele CDs auf deinem Kopf wie du kannst!
  • Synchro: Obama tritt ein Meerschweinchen tot!
  • YouFM GameCheck: Toy Story 3

Folge 5 (03.02.2011)

  • NetMob: Wie viel Klopapier kannst du in einer Minute abrollen?

Links

Sendungen auf der Seite von Einsfestival