Der Pullovermann

Aus Coldmirror-Wiki
Version vom 7. Februar 2010, 19:57 Uhr von FResHmiRrOr (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Pullovermann ist ein sehr kurzer Song von Kathrin Fricke und wurde am 19. August 2009 auf dem Downloadportal "MegaUploads" für ObiKenobi veröffentlicht.

Inhalt

Der Inhalt des Liedes bezieht sich auf einen Twittereintrag (eines sogenannten "Tweets") des Users "ObiKenobi" (in Twitter "ObiKenobi1"; auf YouTube: "VerrueckterS12"), welcher lautet:

"Hm, der Pullovermann hat heut keinen Pullover an :( hm heute ist es ziemlich warm :o doof...hier bin ich gerade :(Link zu einer GoogleMaps Grafik)"

Coldmirror griff diesen Tweet auf und sprach ihn 4mal hintereinander rythmisch zu einem Beat, der von newgrounds.com stammt. Tatsächlich ist der Name der Ursprungs Mp3 noch in den ID3 Tags der MP3 gespeichert, und wird als What Love is this... (ID: 258592) von GroundForce angezeigt.

Video

Noch am gleichen Tag wurde von dem YouTube-Nutzer "FrankDerlinger" ein "inoffizielles Musikvideo" hochgeladen, das schnell wiederholende Ausschnitte aus Coldmirror-Videos zeigt.

Am folgenden Tag wurden ca. 3 weitere Videos veröffentlicht, wo sich der Clip allerdings nur auf die Audiodatei beschränkt.

Weblinks