Der Selbstmörder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(→‎Spekulationen: Kategorie!!!)
Zeile 20: Zeile 20:
 
== Spekulationen ==
 
== Spekulationen ==
 
Ob der Selbstmörder überhaupt eine Person ist oder die an den zwei Stellen auftretende Person vielleicht zwei verschiedene Personen sind, ist unbekannt. Ebenfalls nichts bekannt ist über die Hauszugehörigkeit des Selbstmörders, jedoch muss aufgrund seines Auftritts im Zaubertränkeunterricht angenommen werden, dass er entweder in [[Griffindor]] oder [[Slytherin]] sein muss. Doch wenn er ein unwichtiger Nebencharakter und Statist ist, der nirgends mehr erwähnt wird, müsste er eigentlich nach Hufflepuff...
 
Ob der Selbstmörder überhaupt eine Person ist oder die an den zwei Stellen auftretende Person vielleicht zwei verschiedene Personen sind, ist unbekannt. Ebenfalls nichts bekannt ist über die Hauszugehörigkeit des Selbstmörders, jedoch muss aufgrund seines Auftritts im Zaubertränkeunterricht angenommen werden, dass er entweder in [[Griffindor]] oder [[Slytherin]] sein muss. Doch wenn er ein unwichtiger Nebencharakter und Statist ist, der nirgends mehr erwähnt wird, müsste er eigentlich nach Hufflepuff...
 +
 +
[[Kategorie:Darsteller]]

Version vom 15. Januar 2010, 22:14 Uhr

Der Selbstmörder ist ein namentlich unbekannter Hogwarts-Schüler, welcher sich gerne aus den Fenstern der Hogwartsschule stürzt. Man sieht ihn nie und hört ihn nur; auch wird er in Dialogen Anderer nie erwähnt. Seine - übertriebenen - Reaktionen auf die Worte von Lehrern sind unüberseh- ... unüberhörbar.

Auftritte

Erstmals tritt Der Selbstmörder in Harry Potter und ein Stein Teil 2 in der Minute 7:49 auf: Professor Snape: "Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben." Der Selbstmörder: "Was, das wird es hier nicht geben?? Ich bin im falschen Kurs! Uaaargh..."

(Klirren einer Fensterscheibe; Aufschlag.)

Sein zweiter und letzter Auftritt erscheint in Harry Potter und ein Stein Teil 5 in Minute 5:10:

Professor Quirrel: (Spuck Pups Spuck Pups) - - TODESBLICK - - Fresh Dumbledore: "Hey jo, was ist denn los, du wandelndes Furzkissen?" Professor Quirrel: "T-Troll in den Kerkern." (Fällt um.) Fresh Dumbledore: "F**K UP!!"

(Stille.)

Fresh Dumbledore: "Verfallt jetzt bitte nicht in Panik." Der Selbstmörder: "Wer ist in Panik, NIEMAND ist in Paniiik..."

(Klirren einer Fensterscheibe; Aufschlag.)

Spekulationen

Ob der Selbstmörder überhaupt eine Person ist oder die an den zwei Stellen auftretende Person vielleicht zwei verschiedene Personen sind, ist unbekannt. Ebenfalls nichts bekannt ist über die Hauszugehörigkeit des Selbstmörders, jedoch muss aufgrund seines Auftritts im Zaubertränkeunterricht angenommen werden, dass er entweder in Griffindor oder Slytherin sein muss. Doch wenn er ein unwichtiger Nebencharakter und Statist ist, der nirgends mehr erwähnt wird, müsste er eigentlich nach Hufflepuff...