DieAussenseiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Die Videos: Die Anderen waren zuerst da.)
Zeile 12: Zeile 12:
 
== Die Videos ==
 
== Die Videos ==
 
Dimas und Saschas Videos zeichnen sich durch sinnlose Aktionen, absurden Humor sowie starker Gewaltbereitschaft gegenüber CD's und DVD's aus. Anfangs benutzen sie oft Stimmverzehrung, wie auch in ihrem bisher mit über 4 Millionen Aufrufen erfolgreichsten Video [http://www.youtube.com/watch?v=Gmajn_v3e7U&feature=related "Ich habe mich verliebt"], wodurch sie sehr an den weltweit zweitmeistabonnierten Youtuber '''Fred''' erinnerten.
 
Dimas und Saschas Videos zeichnen sich durch sinnlose Aktionen, absurden Humor sowie starker Gewaltbereitschaft gegenüber CD's und DVD's aus. Anfangs benutzen sie oft Stimmverzehrung, wie auch in ihrem bisher mit über 4 Millionen Aufrufen erfolgreichsten Video [http://www.youtube.com/watch?v=Gmajn_v3e7U&feature=related "Ich habe mich verliebt"], wodurch sie sehr an den weltweit zweitmeistabonnierten Youtuber '''Fred''' erinnerten.
Zudem erfanden sie eine Vielzahl wiederkehrender Charaktere, wie die Tokio Hotel Fans, die sich am Ende der Vieos immer von Tokio Hotel abwenden, den Kiffer "Kein Plan", welcher der Bella ihres Durchbruchvideos [http://www.youtube.com/watch?v=LJd5szk0UCA "Twilight - Eine extrem billig Version"] stark ähnelt, den notgeilen, stark kurzsichtigen Herbert und seinen Bruder David, sowie die Person, "der maskierte Hater", der mit seiner Computerstimme nicht nur auf [http://twitter.com/furzgesicht92 Twitter seine Hassparolen verbreitet], sondern auch viele Nachahmer auf Youtube fand.
+
Zudem erfanden sie eine Vielzahl wiederkehrender Charaktere, wie die Tokio Hotel Fans, die sich am Ende der Vieos immer von Tokio Hotel abwenden, den Kiffer "Kein Plan", welcher der Bella ihres Durchbruchvideos [http://www.youtube.com/watch?v=LJd5szk0UCA "Twilight - Eine extrem billig Version"] stark ähnelt, den notgeilen, stark kurzsichtigen Herbert und seinen Bruder David, sowie "der maskierte Hater", der mit seiner Computerstimme sowohl in ihren Videos als auch auf [http://twitter.com/furzgesicht92 Twitter] seine Hassparolen verbreitet. Er basiert auf realen [[Hater|Hatern]], die mit der gleichen Maske und Computerstimme zuvor sowohl Ihnen als auch Coldmirror und anderen mehrere Hassvideos widmeten.
 
Seit kurzem ist [http://youtube.com/5xlmusic 5xl Beats] der offizielle Partner der Aussenseiter, der ihnen seine Musik neben [http://www.myspace.com/king7instrumentals King 7] schon vorher zur Verfügung stellte.
 
Seit kurzem ist [http://youtube.com/5xlmusic 5xl Beats] der offizielle Partner der Aussenseiter, der ihnen seine Musik neben [http://www.myspace.com/king7instrumentals King 7] schon vorher zur Verfügung stellte.
  

Version vom 9. August 2010, 16:13 Uhr

'DieAussenseiter' ist ein Kanal auf YouTube, der am 30. Dezember 2008 gegründet wurde. Der Kanal zählt über 350.000 Abonnenten, über 14 Millionen Kanalaufrufe und über 80 Millionen Upload-Aufrufe. Seit dem 2. Oktober 2009 ist er der offiziell meistabonnierte Kanal des deutschsprachigen YouTubes vor Coldmirror und durchbrach am 22. Oktober 2009 die 100.000-Abonnenten-Grenze. Mittlerweile sind die Aussenseiter auch unter den Top 100 der global meistabonnierten Kanäle.

Grundlegendes

Alexander "Sascha" Koslowski
Dimitri "Dima" Koslowski

Betreiber des Kanals sind die Cousins Alexander "Sascha" (* 11.12.1986) und Dimitri "Dima" Koslowski (*10.04.1986), die schon vor der Eröffnung des Kanals "Die Aussenseiter" als "KB Show" (d. h. Koslowski Brothers Show) vergleichsweise mäßigen Erfolg hatten und sich selbst als "die erste Underground Comedy-Show" beschrieben. Weitere Kanäle sind "Diese Schule Rockt", der offiziell für ernstere Themen genutzt werden soll und der Kanal auf dem sie ihren eigens produzierten Film posteten, "Lost Dreams".

Dimitri und Alexander sind gebürtige Russen, die in ihrer Jugend nach Deutschland auswanderten. Hier wurden sie mit Vorurteilen konfontiert, die einige Deutsche gegenüber Ausländern hegten. Davon angetrieben diese von ihren fälschlichen Meinungen abzubringen, luden sie auf ihrem Youtube Kanal "Asperant13" Videos hoch, in welchen sie diese Problematik auf lustige Weise aufgriffen und teilweise ins Lächerliche zogen. Zu diesen Videos zählt zum Beispiel "Cooler Russe - KB Show", das von einem russischen Reporter handelt, der einen stereotypischen Russlanddeutschen interviewt.

Die Koslowskis wohnten zusammen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in einer nicht bekannten Stadt in Baden-Württemberg (höchstwahrscheinlich Waiblingen), bis sie Ende Oktober 2009 in eine 6-Zimmer-Wohnung umzogen. Wo diese liegt, war ebenfalls für lange Zeit unbekannt, bis sie in ihrem Video "ES MUSSTE LEIDER ZENSIERT WERDEN" erwähnen, dass sie in Stuttgart wohnen.

Die Videos

Dimas und Saschas Videos zeichnen sich durch sinnlose Aktionen, absurden Humor sowie starker Gewaltbereitschaft gegenüber CD's und DVD's aus. Anfangs benutzen sie oft Stimmverzehrung, wie auch in ihrem bisher mit über 4 Millionen Aufrufen erfolgreichsten Video "Ich habe mich verliebt", wodurch sie sehr an den weltweit zweitmeistabonnierten Youtuber Fred erinnerten. Zudem erfanden sie eine Vielzahl wiederkehrender Charaktere, wie die Tokio Hotel Fans, die sich am Ende der Vieos immer von Tokio Hotel abwenden, den Kiffer "Kein Plan", welcher der Bella ihres Durchbruchvideos "Twilight - Eine extrem billig Version" stark ähnelt, den notgeilen, stark kurzsichtigen Herbert und seinen Bruder David, sowie "der maskierte Hater", der mit seiner Computerstimme sowohl in ihren Videos als auch auf Twitter seine Hassparolen verbreitet. Er basiert auf realen Hatern, die mit der gleichen Maske und Computerstimme zuvor sowohl Ihnen als auch Coldmirror und anderen mehrere Hassvideos widmeten. Seit kurzem ist 5xl Beats der offizielle Partner der Aussenseiter, der ihnen seine Musik neben King 7 schon vorher zur Verfügung stellte.

DieAussenseiter und Coldmirror

Aus dem schnell wachsenden Erfolg und der Popularität der Aussenseiter wurde für einige Fans eine Gegnerschaft gegenüber Coldmirror. Teilweise riefen Fans der Aussenseiter auf Kathrins Kanal dazu auf, Fans sollten ihr Abo bei ihr kündigen und nur noch DieAussenseiter abonnieren, da diese viel besser seien, während manche Fans von Coldmirror DieAussenseiter als niveaulos abtun.

Tatsächlich sind DieAussenseiter allerdings anscheinend schon immer Fans von Kathrin, denn der Kanal Coldmirror steht in ihren Abonnements ganz vorne und auch Kathrin abonnierte im Gegenzug nach einer Zusammenarbeit im Video "Geht wählen oder STERBT!!!" (auf dem Kanal Coldmirror) DieAussenseiter. In Ihrem Video "SUPER NANNY VS. HERBERT" verwenden DieAussenseiter auch einen kurzen Ausschnitt aus einem von Kathrins Vlogs (bei 9:08). Schließlich tauchte Kathrin mit einer eigens dafür gedrehten Gastrolle auch groß im Video "ZU HART FÜR DEUTSCHLAND" von DieAussenseiter auf. In der Videoinfo bezeichneten sie Kathrin als "unsere LieblingsYouTuberin". Die Kanäle sind auch miteinander befreundet.

Ende September 2009 wurde es immer offensichtlicher, dass Dima und Sascha Coldmirror in der Abonnentenzahl überholen werden. Dadurch kam es wieder zu Kommentaren der Fans, die entweder Coldmirror jeden Anspruch auf den ersten Platz absprachen, aber auch immer wieder welche, die beschwichtigten, Coldmirror werde die Nummer 1 in den Herzen ihrer Fans bleiben.

Am 29. September 2009 überholten DieAussenseiter schließlich Coldmirror um ca. 15:30 Uhr, in den Kanalauszeichnungen tauchte es erst später auf. Am 2. Oktober übernahm Coldmirror kurzzeitig wieder den 1. Platz, mittlerweile liegen DieAussenseiter allerdings bereits einige tausend Abonnenten vor Coldmirror. Mit zurzeit um die 120.000 bis 130.000 Abonnenten lassen die Kanäle von DieAussenseiter und Coldmirror alle deutschsprachige Konkurrenz hinter sich.

Am 9. Januar 2010 luden Dima und Sascha das Video "SUPER NANNY VS. HERBERT" hoch, in dem - überraschend für viele - ein Ausschnitt aus dem 4. Vlog von Coldmirror vorkam (die Aussage "Öhh, Titten!"). Am 25. Februar folgte das Video "ZU HART FÜR DEUTSCHLAND" in dem Kathrin mehr als 3 Minuten zu sehen war und aktiv in die Handlung des Videos einbezogen wurde.

Stationen ihres Erfolgs

  • Schon fast ein Jahr vor dem Eröffnen des Aussenseiter-Kanals waren Alexander und Dimitri unter dem Pseudonym "KB Show" (Koslowski Brothers Show) bekannt. Eines ihrer bekanntesten Videos waren die "Coca Cola Werbung" und "Scheiß auf Tokio Hotel!", welche beide in ihrem ersten Videos rezensiert wurde.
  • Dieses war "Ein sehr böser Traum" und wurde am 22. Januar 2009 gepostet. Von diesem Video gibt es 2 Fortsetzungen, die am 4. März und am 16. Mai veröffentlicht wurden.
  • Waren sie unter diesem Kanal noch ein Insider, wurden sie durch das Video Twilight (eine extrem billige Version) deutschlandweit bekannt. Dieses Video ist das dritterfolgreichste Video der beiden. Das zweiterfolgreichste ist Ein sehr böser Traum. Das erfolgreichste ist Ich habe mich verliebt mit über 4,1 Millionen Aufrufen (Stand: 09.08.2010)
  • Sie veröffentlichten ihren selbstgedrehten Film "Lost Dreams" auf einem eigens dafür angelegten YouTube-Channel.
  • Seit dem 15. Juli 2009 posten sie zudem ein "Best Of" ihrer ehemaligen "KB Show"-Clips.
  • Am 23. Januar 2010 eröffneten sie einen Zweitkanal mit dem Titel "DieseSchuleRockt", auf denen Dokumente ihres Alltages und - vor allen mit Sascha - Videos zu ernsten Themen hochgeladen werden. Dieser durchbrach schon 5 Monate später die 100.000-Abonnenten-Marke. Kurze Zeit später konnte auch ihr erstes YouTube-Konto "kbshowTV" über 100.000 Abos aufweisen. Heute (Stand: 5. Juli 2010) sind diese Kanäle somit in den Top 10 der meist abonnierten deutschen Channel.

Weblinks