Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Nutzersperrung: nach Diskussion:DoBa verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
== Vorlagenprogrammierung & mehr ==
 +
Ich hab heute um Mitternacht versucht, ein paar Vorlagen zu "programmieren" und bin irgendwie auf ein Problem gestoßen (siehe [[Vorlage:Test]] und [[Benutzer:Lenrai/Test]]). Die [http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammierung ParserFunctions] wären wirklich praktisch, um richtig gute Vorlagen zu machen (mit optionalen Einträgen). Gehen die hier nicht, sind die deaktiviert oder schlicht und einfach nicht installiert?
 +
 +
Mein nächstes Anliegen wäre, die Formatierung sowohl in Artikeln als auch in Diskussionen zu vereinheitlichen (auf Beiträge sollte man nicht mit einem vertikalen Stich (<tt><nowiki>----</nowiki></tt>) sondern mit einem <tt>:</tt> antworten). Bis jetzt läuft es ganz gut, aber sowas muss einfach mal niedergeschrieben werden. Außerdem sollte die Hilfe weiter ausgebaut werden <tt>;D</tt>
 +
 +
Gruß, --[[Benutzer:Lenrai|Lenrai]] 12:27, 21. Mär 2009 (CET)
 +
 +
== Kategorien verlinken ==
 
hmm... also eigentlich müsste man die externen Links zu den Kategorien durch interne Links ersetzen... aber ich habe das eben versucht und es hat nicht hingehauen... seltsam o_O  
 
hmm... also eigentlich müsste man die externen Links zu den Kategorien durch interne Links ersetzen... aber ich habe das eben versucht und es hat nicht hingehauen... seltsam o_O  
  

Version vom 21. März 2009, 11:27 Uhr

Vorlagenprogrammierung & mehr

Ich hab heute um Mitternacht versucht, ein paar Vorlagen zu "programmieren" und bin irgendwie auf ein Problem gestoßen (siehe Vorlage:Test und Benutzer:Lenrai/Test). Die ParserFunctions wären wirklich praktisch, um richtig gute Vorlagen zu machen (mit optionalen Einträgen). Gehen die hier nicht, sind die deaktiviert oder schlicht und einfach nicht installiert?

Mein nächstes Anliegen wäre, die Formatierung sowohl in Artikeln als auch in Diskussionen zu vereinheitlichen (auf Beiträge sollte man nicht mit einem vertikalen Stich (----) sondern mit einem : antworten). Bis jetzt läuft es ganz gut, aber sowas muss einfach mal niedergeschrieben werden. Außerdem sollte die Hilfe weiter ausgebaut werden ;D

Gruß, --Lenrai 12:27, 21. Mär 2009 (CET)

Kategorien verlinken

hmm... also eigentlich müsste man die externen Links zu den Kategorien durch interne Links ersetzen... aber ich habe das eben versucht und es hat nicht hingehauen... seltsam o_O

--A-journey-in-the-dark 11:37, 13. Aug 2008 (CEST)


Irgendeiner hat es geschafft, ich wusste nicht, wie es geht.--keine-ahnung 01:00, 18. Okt 2008 (CEST)


Ich bin dieser irgendeiner. Man muss schreiben: [[:Kategorie:Darsteller]] zum Beispiel. Mit einem Doppelpunkt nach den Klammern, weil sonst die Seite IN die kategorie kommt.


das mit dem in die Kategorie hatte ich schon herausgefunden, aber nicht, wie man es verhintern kann, vielen Dank Spi --keine-ahnung 23:51, 18. Okt 2008 (CEST)

Insider

Man sollte eine Kategorie speziell mit Insider-Gags anfangen, wo bei Coldmirror wiederholt auftretende Schlagwörter etc. drunter erfasst werden, die nicht immer erklärt werden. Auch Dinge wie "Helga" oder meinetwegen "Stephen Hawking", nach dem ja auch sehr viele gefragt haben, wer das sei. Dann können Leute, die Gags nicht kapieren, hier nachschlagen. --217.232.104.38 17:16, 15. Okt 2008 (CEST)


Was haltet ihr von einer "Wusstest du schon"-Zeile in der Hauptseite? Die sich so nach Zufallsprinzip einen Satz aus einer Liste holt, damit das jedes mal, wenn man die Seite neu läd anders ausschaut.--Cuthbert Binns 21:20, 2. Nov 2008 (CET)

  • ich sehe gerade, das funktioniert komischerweise hier im Wiki nicht. Vielleicht weis ja einer von euch was:
Wusstest Du schon, dass <choose><option>Fresh D. 88 Jahre alt ist? Siehe Fresh D.</option><option>Ron (unabhängig voneinander) Mettklöschen und Vanillesoße mag?</option><option>Filch auch Rapper werden wollte?</option></choose>

wenn mir jemand sagt, was ich dafür machen muss, ist das kein Problem--keine-ahnung 16:21, 3. Nov 2008 (CET)

Ich kann ja mal in dem anderen Wiki wo ich bin (und wo dieser Code her ist), nachfragen was man machen muss, damit das funktioniert. --Cuthbert Binns 19:48, 3. Nov 2008 (CET)

Vorlagen

ich wollt mal fragen, ob man nicht Vorlagen, für so Sachen wie

Dieser Artikel ist noch bearbeitungsbedürftig.
Du kannst CM-Wiki helfen, in dem du ihn erweiterst.

anlegen sollte.

--keine-ahnung 11:18, 30. Nov 2008 (CET)


Ja ich denke schon --Spi 14:21, 30. Nov 2008 (CET)


Filmdaten
Originaltitel: Harry Potter und ein Stein
Produktionsland: Deutschland
Erster Teil: 25. November 2006
Letzter Teil: 9. März 2007
Länge: 88 Minuten
Originalsprache: Deutsch
Altersfreigabe: Unrated

was brauch man denn so außer Bearbeitungsbedürftig?

sowas wie hier rechts habe ich schonmal probiert, aber nicht geschafft. --keine-ahnung 14:54, 30. Nov 2008 (CET)


Gilt eigentlich "Freestyle" nicht als reguläres Fresh-Dumbledore-Album oder warum ist es nicht in der Liste? --GALAKTOS 18:19, 17 Dez 2008 (CET)

ich würd sagen nein... es ist nicht ganz offiziel--Spi 20:09, 17. Dez 2008 (CET)

Der Artikel "SUBW (Song)" ist ganz und garnicht alt... Dort geht es um den Song, nicht um die Band oder das Album...

Plastikpokal TEIL 4

Ich bin wirklich SEHR dafür, wenn man hier schon von der Startseite aus verlinkt (was unüblich, aber eine gute Idee ist), dann direkt zum Video zu verlinken, wie es auch in Kathrins Playlist steht und nicht zur Preview. --Kilgore Trout 17:24, 9. Mär 2009 (CET)

Ja is ja okay, hab ich gemacht, aber das könntest das nächste mal doch auch selber machen--Spi 18:28, 10. Mär 2009 (CET)
Ich hatte es gemacht. Aber GALAKTOS hat es wieder geändert. Nur deswegen die Diskussion hier, damit er und alle Anderen sich dazu äußern können. --Kilgore Trout 18:35, 10. Mär 2009 (CET)