GameCheck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
==Hintergrund==
 
==Hintergrund==
 
[[Bild:Youfmgc.jpg|thumb|left|GameCheck-Illustration von der YouFM-Website]]
 
[[Bild:Youfmgc.jpg|thumb|left|GameCheck-Illustration von der YouFM-Website]]
YouFM haben sich laut Kathrin von sich aus bei ihr gemeldet und gefragt, ob sie sich vorstellen würde, für Bezahlung solche Videospieltestvideos zu machen. Sie stimmte zu, zumal diese Videos bedeuten, dass sie kostenlos aktuelle Spiele von den Herstellern zugeschickt bekommt.
+
YouFM haben sich laut Kathrin von sich aus bei ihr gemeldet und gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, für Bezahlung solche Videospieltestvideos zu machen. Sie stimmte zu, zumal diese Videos bedeuten, dass sie kostenlos aktuelle Spiele von den Herstellern zugeschickt bekommt.
 
 
 
 
 
 
  
 
==Spiele==
 
==Spiele==

Version vom 12. Januar 2010, 13:11 Uhr

YouFM GameCheck
Youfmgcuo.JPG
 Kanal:   coldmirror 
 Datum:   13.11.2009 
 Kategorie:   Spiele 
 Dauer:   1:58 (Osmos)
1:38 (Anno 1404)
1:55 (Black Mirror 2)
2:09 (World of Zoo) 
 Darsteller:   Coldmirror 
 Aufrufe:   161k (Osmos)
140k (Anno 1404)
177k (Black Mirror 2) 
 Link:   GameChecks 

Der YouFM GameCheck ist eine im Oktober 2009 begonnene Reihe von Videospiel-Kritiken in Videoform auf der Webpräsenz des dem Hessischen Rundfunk angeschlossenen Radiosenders YouFM. Erstellt und moderiert wird die Reihe komplett von Coldmirror.

Die Videos lädt Kathrin auch bei YouTube hoch, auf der Seite von YouFM erscheinen sie aber teilweise bedeutend früher. Bei Twitter informiert sie über neue Teile.

Hintergrund

GameCheck-Illustration von der YouFM-Website

YouFM haben sich laut Kathrin von sich aus bei ihr gemeldet und gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, für Bezahlung solche Videospieltestvideos zu machen. Sie stimmte zu, zumal diese Videos bedeuten, dass sie kostenlos aktuelle Spiele von den Herstellern zugeschickt bekommt.

Spiele

Bis jetzt hat Coldmirror sechs verschiedene Spiele in ihrem GameCheck vorgestellt.

Osmos

Videotitel: "Osmos - transzendentales Chillspiel", veröffentlicht am 8. Oktober 2009
Man spielt eine Blase, die andere, kleinere Blasen aufsaugen muss, um selbst größer zu werden, um nicht selbst von anderen, noch größeren Blasen aufgesogen zu werden. Kathrin schätzt das Spiel als chillige Alternative zu den ständigen Zombieabknall-Spielen, die sie leicht aggressiv gemacht haben.

Wertung: zu 100% ausgefahrene RadiYOU-Antenne.

Anno 1404

Videotitel: "Anno 1404 - endloses Spielvergnügen?", veröffentlicht am 23. Oktober 2009
Eine Entwicklungs- und Wirtschaftssimulation aus der bekannten "Anno"-Reihe, worin man ein Volk darin anleitet, Inseln zu besiedeln und seine Bedürfnisse befriedigen muss. Ein Spiel für Geduldige, denn manchmal dauert es etwas, ein fehlendes Stück Holz zu hacken.

Wertung: zu 90% ausgefahrene RadiYOU-Antenne.

Black Mirror 2

Videotitel: "Black Mirror - nichts für Kinder", veröffentlicht am 9. November 2009
Point&Click-Adventure der alten Schule. Man spielt einen Teenager, der hinter ein Familiengeheimnis kommt, das Mord, Totschlag und Vergewaltigung beinhaltet. Laut Kathrin ist es ein wenig wie ein spannendes Buch mit jedoch absolut einfachen Rätseln und teilweise zu langen Textpassagen.

Wertung: zu 95% ausgefahrene RadiYOU-Antenne.

World of Zoo

Videotitel: "World of Zoo - gerade noch unterhaltsam", veröffentlicht am 24. November 2009
Ein Tierpflegesimulationsspiel, in dem man einen Zoo voller Tiere betreut. Die Tiere kann man farblich individuell gestalten und dann durch die Pflege zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten freischalten. Das ist verdammt niedlich aber auch irgendwie simpel und langweilig.

Wertung: eigentlich eine zu 50% ausgefahrene RadiYOU-Antenne, aber aufgrund einer Niedlichkeitsattacke zu 60% ausgefahrene RadiYou-Antenne und Kathrins ganzes Geld.

Divinity 2

veröffentlicht am 21. Dezember 2009
In diesem Adventurespiel tritt man gegen den extrem furchteinflößenden Damian an und muss dessen Heer von Drachen besiegen. Später im Spiel stellt man sich jedoch selbst als Drache heraus und das ist extrem cool. Man kann auch schön auf allen möglichen Viehchern rumhacken und sehr lustige (= seltsam perverse) Dialoge genießen.

Wertung: zu 100% ausgefahrene RadiYOU-Antenne.

CSI: Tödliche Absichten

veröffentlicht am 11. Januar 2010
Ein Knobelspiel, in dem man als Mitglied des aus der Fernsehserie "CSI" bekannten Teams, das ja eh jeder kennt (außer Kaddi), fünf Fälle lösen kann. Man muss Tatorte untersuchen, Beweise sammeln und auswerten und Zeugen befragen. Es ist ganz okay, man kann es mal spielen, aber irgendwie... na ja.

Wertung: zu 65% ausgefahrene RadiYOU-Antenne.

Links