Geht wählen oder STERBT!!!

Aus Coldmirror-Wiki
Version vom 7. Juni 2009, 19:08 Uhr von KilgoreTrout (Diskussion | Beiträge) (Kategorie nicht vergessen! ;-) Und bitte auch noch Videovorlage einfügen!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Geht wählen oder sterbt!!!" wurde am 5. Juni 2009 von coldmirror hochgeladen. Es ist eines der thematisch ernsteren Videos, in denen sie und einige weitere Mitwirkende (s.u.) zum Wählen auffordern, in dem Fall vor allem zur Wahl des neuen Europaparlaments.

Weitere Mitwirkende

  • CFNewX
  • Koribian (Simon)
  • FinalFantasyFreak (Mirko)
  • ExtremeRelaxer (Chris)
  • LingSoul007 (Ling)
  • DieAussenseiter
  • PockhuhnFilm
  • KWiNK306 (KWiNK)
  • HughJaZZ (aequitas)
  • korikur (Korinna)

Reaktionen

Die meisten Youtube-Nutzer, die das Video kommentiert haben, fanden es eine tolle Idee, dass sie ihren Bekanntheitsstatus nutzen,um zu etwas wirklich Wichtigem aufzurufen. Auch bei Twitter wurde das Video von Norbert Hense (Europakandidat FÜR VOLKSENTSCHEIDE und Direktkandidat im Wahlkreis 284 Offenburg ) folgendermaßen kommentiert: "Dieses Video bringt mehr Jung- und Erstwähler an die Urnen als sämtliche Aufrufe von Politikern. SUPER!"

Aber schwarze Schafe gibt es immer,wie zum Beispiel blackbull1313...

"ich geh trotzdem nich! >P weil ich 1. heute eh keine Zeit mehr hab... und 2. weil das rathaus viiiiel zu weit weg is... ausserdem... wenn kümmerst? als ob nun der eine oder der andere die karre ausm dreck ziehen könnte... im prinzip wird sich auch nichts ändern"

...oder auch BoxeurDesRues:

"Scheiße ey alle großen Eroberer, Führer und Macher von damals sind nicht wählbar da abgedankt hmmmmmmmm Außerdem ist Sonntag und ich muss eh arbeiten hmmmmmmmmmmmmm Und ich hab kein Plan wen ich wählen muss und wer wofür steht hmmmmmmmmm Kurze Rede, kurzer Sinn, scheiß auf die EU. Ja, scheiß auf die EU. Die EU, die das Christentum nicht im EU.Gesetz verankert hat, scheiß auf die EU, die die Bankmanager und die Finanzkriese nicht in den Griff bekommt. Scheiß auf die Wahlen."

Link