Harrys Rhymebook

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Schmodderbuch

Allgemeines

Das Rhymebook findet Harry auf der Toilette der männlichen Myrthe. Er glaubt, es sei ein altes, leeres Schmodderbuch, in welches er seine Rhymes niederschreiben kann. Doch es stellt sich heraus, dass es scheinbar magische Kräfte besitzt und so zeigt es ihm, wie aus Dumbledore ein HipHoper wurde.

In Coldmirrors Synchro wird nicht erwähnt, dass es sich hierbei um Tom Schniedels (Tom Riddles) Tagebuch handelt. Ein scheint tatsächlich nur ein leeres Schmodderbuch zu sein, welches Dumbledores Vergangenheit zeigt.

Eintragung

Harry schreibt folgenden Rhyme in sein Buch:

Rosen sind rot, Veillchen sind blau. Du bist hässlich und nicht schlau.

Wissenswertes

  • Harry erwähnt, dass es nun sein 7. Buch sei und er nun alle Bücher habe. Hier wird wohl auf die Original Harry Potter-Bücherreihe angespielt, von welcher genau sieben Teile veröffentlicht wurden. Solche Querverweise auf die echten Potterstorys macht sie übrigens immer wieder in den Synchros.