Nina: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
===Andere Engagements und Ausstieg bei MixX===
 
===Andere Engagements und Ausstieg bei MixX===
Sie erregte auch das Interesse der Bremer Jugendwelle Radio Bremen Vier und fing daher auch an, nebenher dort einzelne Beiträge zu erstellen und zu moderieren. Außerdem kam sie ins offizielle Casting zur neuen Moderatorin der Sendung "BRAVO TV" und kam bis in eine der letzten Runden. Diese zusätzlichen Engagements, neben denen sie auch noch zur Schule ging, führten dazu, dass sie sich weniger bei MixX einsetzte. Berichte mit ihr wurden seltener, KWiNK übernahm viele ihrer organisatorischen Aufgaben. Im Dezember 2002 wurde "Nina in Gefahr" eingestellt (ab Anfang 2004 kamen die "[[Kaddi und Koko]]"-Beiträge mit ähnlichem Konzept quasi als Ersatz), nach der Sendung im Dezember 2002 verließ sie die Redaktion komplett, um sich auf ihr Abitur zu konzentrieren. Die MixX-Redaktion unterhielt weiter ein gutes Verhältnis mit ihr, es war auch ein kleiner Überraschungsauftritt in der nie ausgestrahlten letzten Episode geplant, aus dem aber wegen Terminschwierigkeiten nichts wurde.
+
Sie erregte auch das Interesse der Bremer Jugendwelle Radio Bremen Vier und fing daher auch an, nebenher dort einzelne Beiträge zu erstellen und zu moderieren. Außerdem kam sie ins offizielle Casting zur neuen Moderatorin der Sendung "BRAVO TV" und kam bis in eine der letzten Runden. Diese zusätzlichen Engagements, neben denen sie auch noch zur Schule ging, führten dazu, dass sie sich weniger bei MixX einsetzte. Berichte mit ihr wurden seltener, KWiNK übernahm viele ihrer organisatorischen Aufgaben. Im Dezember 2002 wurde "Nina in Gefahr" eingestellt (ab Anfang 2004 kamen die "[[Kaddi und Koko]]"-Beiträge mit ähnlichem Konzept quasi als Ersatz), nach der Sendung im Dezember 2003 verließ sie die Redaktion komplett, um sich auf ihr Abitur zu konzentrieren. Die MixX-Redaktion unterhielt weiter ein gutes Verhältnis mit ihr, es war auch ein kleiner Überraschungsauftritt in der nie ausgestrahlten letzten Episode geplant, aus dem aber wegen Terminschwierigkeiten nichts wurde.
  
 
==Heute==
 
==Heute==

Version vom 15. Mai 2009, 12:29 Uhr

Nina (MixX-Publicityfoto von April 2002)

Nina Heinrichs (*19. August 1984) ist eine Moderatorin aus Bremen. Sie war zusammen mit Sven die Hauptmoderatorin der Sendung MixX.

Nina bei MixX

Nina gehörte mit KWiNK und einem gewisse Tim, der die Sendung nach der ersten Ausgabe verließ, zu den Gründungsmitgliedern der Redaktion und war mit den beiden beim Gründungstreffen der Redaktion am 1.10.1998 anwesend. Damals war sie erst 14, mit ihrem unbedingten Willen eine gute Sendung zu machen, wurde sie jedoch bald zu einer Führungsperson innerhalb der Redaktion. So wurde sie auch als Hauptmoderatorin gewählt, die gemeinsam mit Sven die Beiträge in der Sendung an und abmoderierte.

Nina setzte sich von Anfang an sehr dafür ein, Interviews mit Prominenten zu bekommen. Gleich der erste Beitrag, der für MixX gedreht wurde, war ein von ihr organisiertes Interview mit dem US-Kinderstar Aaron Carter. Ebenso traf sie auf die Gruppe Echt, den Moderator Rudi Carrell und war bei einer Pressekonferenz mit Britney Spears ganz vorne dabei. Als Gag entstand im Oktober 1999 die Rubrik "Nina in Gefahr" bei MixX, eine Anspielung auf die Rubrik "Raab in Gefahr" bei "tv total". Die wurde aber schnell zum festen Bestandteil der Sendung, Nina besuchte darin zwei mal den Grand Prix Vorentscheid (begegnete dabei auch Stefan Raab selbst), einen Weihnachtsmarkt, eine Hundeschule und einiges mehr, nicht selten mit vielen Prominenten. Sie wurde dadurch zur beliebtesten Redakteurin der Sendung, was nicht immer unproblematisch war, da die Redaktion immer gesagt hatte, dass sie alle Mitarbeiter gleich fördern wollte.

In Sketchen trat sie eher selten auf, weil sie sich selbst auch nicht für eine gute Schauspielerin hielt. Im Zusammenhang mit Coldmirror ist sie in den Sketchen "Normi Potter und die Toilette des Schreckens" als maulende Myrthe (Austauschputzfrau aus Polen) und "Alte-Oma-Helf-Män" zu sehen.

Andere Engagements und Ausstieg bei MixX

Sie erregte auch das Interesse der Bremer Jugendwelle Radio Bremen Vier und fing daher auch an, nebenher dort einzelne Beiträge zu erstellen und zu moderieren. Außerdem kam sie ins offizielle Casting zur neuen Moderatorin der Sendung "BRAVO TV" und kam bis in eine der letzten Runden. Diese zusätzlichen Engagements, neben denen sie auch noch zur Schule ging, führten dazu, dass sie sich weniger bei MixX einsetzte. Berichte mit ihr wurden seltener, KWiNK übernahm viele ihrer organisatorischen Aufgaben. Im Dezember 2002 wurde "Nina in Gefahr" eingestellt (ab Anfang 2004 kamen die "Kaddi und Koko"-Beiträge mit ähnlichem Konzept quasi als Ersatz), nach der Sendung im Dezember 2003 verließ sie die Redaktion komplett, um sich auf ihr Abitur zu konzentrieren. Die MixX-Redaktion unterhielt weiter ein gutes Verhältnis mit ihr, es war auch ein kleiner Überraschungsauftritt in der nie ausgestrahlten letzten Episode geplant, aus dem aber wegen Terminschwierigkeiten nichts wurde.

Heute

Nina hat ein Praktikum bei Pro7 absolviert und studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften. Gelegentlich macht sie Beiträge für den Radiosender 1LIVE (WDR) und werkelt anbei an einer professionellen Moderatorenkarriere, hat auch eine Agentur, die sie offiziell vertritt. Aus Bedenken, wie ihre alten, semi-professionellen Auftritte bei MixX bei potentiellen Auftraggebern ankommen könnten, hat sie MixXclassixX gebeten, vorerst keine Videos mit ihr bei YouTube online zu stellen. Zukünftig will sie aber ausgewählte Beiträge zulassen. Sie wohnt in Köln.

Links