Politiker-Synchro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Politiker-Synchro''', offiziell einfach '''Synchro''', bekannt als '''Obama-Synchro''', ist eine Rubrik in der TV-Sendung [[Coldmirror (TV-Sendung)|"Coldmi…“)
 
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Hintergrund==
 
==Hintergrund==
Coldmirror ist bekannt für ihre [[Synchronisation|Synchros]], also bestand die YouFM-Redaktion darauf, dass es auch in der Sendung eine solche Rubrik geben müsste. Allerdings waren für die [[Harry Potter (Kulturphänomen)|Harry Potter]]-Filme die Rechte nicht zu bekommen. Stattdessen nutzte man Material aus den Nachrichten, das für die ARD frei zu verwenden war. So entstand eine Reihe neuer Charaktere.
+
Coldmirror ist bekannt für ihre [[Synchronisation|Synchros]], also bestand die YouFM-Redaktion darauf, dass es auch in der Sendung eine solche Rubrik geben müsste. Allerdings waren für die [[Harry Potter (Kulturphänomen)|Harry Potter]]-Filme die Rechte nicht zu bekommen. Stattdessen nutzte man Material aus den Nachrichten, das für die ARD frei zu verwenden war. So entstand eine Reihe neuer Charaktere. Wichtigste Charaktere sind [[Barack Obama]] und [[Angela Merkel]]. Nebenbei spielen [[Wladimir Putin]] und [[Michelle Obama]] eine Rolle.
  
[[Kategorie:Andere Werke]]
+
[[Kategorie:Coldmirror (TV-Sendung)]]

Aktuelle Version vom 30. März 2013, 11:48 Uhr

Die Politiker-Synchro, offiziell einfach Synchro, bekannt als Obama-Synchro, ist eine Rubrik in der TV-Sendung "Coldmirror". Darin verleiht Kathrin Personen des Zeitgeschehens, hauptsächlich Politikern, ihre Stimme und lässt sie so Komisches erleben.

Hintergrund

Coldmirror ist bekannt für ihre Synchros, also bestand die YouFM-Redaktion darauf, dass es auch in der Sendung eine solche Rubrik geben müsste. Allerdings waren für die Harry Potter-Filme die Rechte nicht zu bekommen. Stattdessen nutzte man Material aus den Nachrichten, das für die ARD frei zu verwenden war. So entstand eine Reihe neuer Charaktere. Wichtigste Charaktere sind Barack Obama und Angela Merkel. Nebenbei spielen Wladimir Putin und Michelle Obama eine Rolle.