René Kosche

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

René Kosche (*24.10. in Lemgo), wohnhaft in Bad Salzuflen, ist Geschäftsführer der DGTS Systems und Betreiber der Coldmirror.de Infoseite. Er war außerdem Betreiber der Coldmirror.de Community.

Zur Person Dragon_GT

Dragon_GT, mit realem Namen René Kosche ist am 24.10. in Lemgo (Kreis Lippe, Deutschland) geboren. Momentan ist er Wohnhaft in der Stadt Bad Salzuflen. Er ist Geschäftsführer des Unternehmens DGTS Systems, welches auch früher für den technischen Betrieb der Coldmirror.de Community verantwortlich war, und nun für den der Coldmirror.de Infoseite ist. Zu seinen Hobbies zählt das Programmieren, grafische Gestaltung (Bildbearbeitung, Webdesign) und Musik.

Zum Charakter

Dragon_GT wird oftmals als aggressiver Admin eingeschätzt. Er behandelt die User hierbei aber meistens nur so wie sie ihn behandeln. Im privaten ist Dragon_GT ein ruhiger aber auch verrückter Mensch, welcher nur selten zu Aggressivität neigt.

Erste Verbindung zu Coldmirror

Dragon_GT lernte Coldmirror aus Zufall kennen als er mit Meetya ihre Synchronisationen entdeckte. Er war davon so begeistert, dass er ihr Speicherplatz und eine Domain (www.coldmirror.de) angeboten hat.

Coldmirror.de Forum

Das Coldmirror.de Forum (Auch CMF genannt) startete am 16. April 2007. In der ersten Version wurde die Forensoftware wBB 2 eingesetzt. Die Mitgliederzahl hielt sich in der ersten Version in Grenzen. Eine Besonderheit im ersten CMF waren die ZauberEuro, welche mit der Einführung der neuen Version abgeschafft wurden. Das CMF der Version 2 basierte auf dem wBB 3. Hierbei gingen viele CMF typische Funktionen verloren und es war eine Zeit lang nur ein reines Forum. Durch rechtliche Probleme mit der Hauptseite wurde das CMF zur allgemeinen Anlaufstelle. Hierbei wuchs die Mitgliederzahl auf knapp über 5100 Mitglieder an.

Coldmirror.de Community

Hauptartikel: Coldmirror.de Community

Am 23.5.2008 schloss das CMF und die Coldmirror.de Community (Kurz CMC) wurde auf der Hauptdomain coldmirror.de eröffnet. Leider ist die eigentliche Datenübertragung nicht gelungen, wodurch alle User und Beiträge des CMF verloren gingen. Die Mitgliederzahl wuchs schnell an. Die CMC bot viel mehr Funktionen als das CMF jemals geboten hatte. Am 6. September 2009 jedoch gaben die Gouryella Networks in einer Pressemitteilung bekannt, dass mit dem 7.9.2009 der Betrieb der CMC eingestellt werden würde.

Coldmirror.de - Die Infoseite

Coldmirror.de wurde nach der Schließung der CMC am 6. September 2009 und einer längeren Pause am 11. Januar 2010 wieder in Betrieb genommen. Nun stellt sie eine Informationsseite über Coldmirror dar.

Links/Quellen