Seamus Finnigan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorie geändert)
 
(15 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Seamus rings2.jpg|thumb|Seamus Finnigan]]
+
{{ Darsteller | Seamus Finnigan
 +
| bild=Seamus rings2.jpg | breite=250px
 +
| geschlecht=männlich
 +
| sexuell=unbekannt
 +
| sprecher=[[Coldmirror]]
 +
| beruf=Schüler
 +
| auftritt=[[Harry Potter und ein Stein|HPueS Teil 3]]
 +
| spezies=Mensch
 +
}}
 +
'''Seamus Finnigan''' ist ein Nebencharakter in [[Coldmirror|Coldmirrors]] [[Synchronisationen]]. Es wird eigentlich nie bestätigt, ob er dort auch den gleichen Namen hat wie im Original.
  
== Allgemeines ==
+
== In der Synchro ==
  
Seamus ist ein Nebencharakter in [[Coldmirror|Coldis]] [[Synchronisationen]]. Es wird eigentlich nie bestätigt, ob er dort auch den gleichen Namen hat wie im Original. Ich nenne ihn hier nur der Einfachheit halber so.
+
Er ist einer von [[Neville Longbottom|Nevilles]] Mördern ([[Harry Potter und ein Stein]] Teil 4 - 0:38) und setzt in [[Harry Potter und ein Stein]] Teil 5 (3:31) den unverzeihlichen Fluch "[[Chim-Chimney Chim Chim]]" ein, weshalb er laut [[Harry]] "wohl nach Askaban kommt". Leider enden seine [[Zaubersprüche|Zauber(versuche)]] meist in einer Explosion, durch die er jedesmal im Gesicht und an den Haaren schwarz und verkokelt wird.
----
 
Er ist einer von [[Neville Longbottom|Nevilles]] Mördern ([[Harry Potter und ein Stein|HPueS]] 4 - 0:38 ) und setzt in [[Harry Potter und ein Stein|HPueS]] 5 - 3:31 den unverzeihlichen Fluch "Chim Chiminey Chim Chim" ein. Leider enden seine Zauber(versuche) meist in einer Explosion, durch die er jedesmal im Gesicht und an den Haaren schwarz und verkokelt wird.
 
  
== Zitat ==
+
Außerdem identifiziert ihn [[Udo]]s bionisches Auge, bei einem Versuch während der Hauswirtschaftslehrestunde seinen Kaugummi unter seinen Tisch zu kleben, als einen "bösen Jungen". Udo versucht ihn fertig zu machen, was aber nicht funktioniert, da sein Sprengstoff-Skill nicht hoch genug war.
  
Außerdem stammt vom ihm folgendes Zitat, als er beim Essen zwischen zwei anderen sitzt: ([[Harry Potter und ein Stein|HPueS]] 3 - 5:50-58)
+
== Zitate ==
  
"Du sitzt neben mir, (zum ersten) und du sitzt auch neben mir (zum zweiten), ich mag dich (zum ersten) und ich mag dich (zum zweiten), wir werden bestimmt beste Freunde."
+
*"Du sitzt neben mir (zum ersten) und du sitzt neben mir (zum zweiten). Ich mag dich (zum ersten) und ich mag dich (zum zweiten). Wir werden bestimmt BESTE Freunde."<br>
 +
<small>[[Harry Potter und ein Stein|Harry Potter und ein Stein]] Teil 3 - 5:50-5:58</small>
  
Die Ironie dabei: Einer der beiden ist [[Neville Longbottom|Neville]], welchen er kurze Zeit später umbringt (s. o.).
+
*Als die Schulleiterin der [[Frenchy Posse]] an ihnen vorbeigeht, stößt er [[Ron]] an und sagt: "Alter, die sieht so aus wie [[Snape]], nur geschminkt."
 +
<small>[[Harry Potter und der Plastikpokal#Teil 2|Harry Potter und der Plastikpokal Teil 2]] - 5:01-5:04</small>
  
[[Kategorie:Darsteller]]
+
==Wissenswertes==
 +
 
 +
*Im [[Harry Potter (Kulturphänomen)|ursprünglichen Film]] wird Seamus von Devon Murray dargestellt.
 +
*Er weiß, dass [[Harry]] voll geistig zurückgeblieben ist.
 +
 
 +
[[Kategorie:Synchrofiguren]]

Aktuelle Version vom 6. Mai 2017, 16:50 Uhr

Seamus Finnigan
Seamus rings2.jpg
 Geschlecht:   männlich 
 Sexuelle Orientierung:   unbekannt 
 Synchronsprecher:   Coldmirror 
 Beruf:   Schüler 
 Erster Auftritt:   HPueS Teil 3 
 Spezies:   Mensch 

Seamus Finnigan ist ein Nebencharakter in Coldmirrors Synchronisationen. Es wird eigentlich nie bestätigt, ob er dort auch den gleichen Namen hat wie im Original.

In der Synchro

Er ist einer von Nevilles Mördern (Harry Potter und ein Stein Teil 4 - 0:38) und setzt in Harry Potter und ein Stein Teil 5 (3:31) den unverzeihlichen Fluch "Chim-Chimney Chim Chim" ein, weshalb er laut Harry "wohl nach Askaban kommt". Leider enden seine Zauber(versuche) meist in einer Explosion, durch die er jedesmal im Gesicht und an den Haaren schwarz und verkokelt wird.

Außerdem identifiziert ihn Udos bionisches Auge, bei einem Versuch während der Hauswirtschaftslehrestunde seinen Kaugummi unter seinen Tisch zu kleben, als einen "bösen Jungen". Udo versucht ihn fertig zu machen, was aber nicht funktioniert, da sein Sprengstoff-Skill nicht hoch genug war.

Zitate

  • "Du sitzt neben mir (zum ersten) und du sitzt neben mir (zum zweiten). Ich mag dich (zum ersten) und ich mag dich (zum zweiten). Wir werden bestimmt BESTE Freunde."

Harry Potter und ein Stein Teil 3 - 5:50-5:58

  • Als die Schulleiterin der Frenchy Posse an ihnen vorbeigeht, stößt er Ron an und sagt: "Alter, die sieht so aus wie Snape, nur geschminkt."

Harry Potter und der Plastikpokal Teil 2 - 5:01-5:04

Wissenswertes