Seamus Finnigan

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Seamus ist ein Nebencharakter in Coldis Synchronisation. Es wird eigentlich nie bestätigt, ob er dort auch den gleichen Namen hat wie im Original. Ich nenne ihn hier nur der Einfachheit halber so.


Er ist einer von Nevilles Mördern (HPueS 4 - 0:38 ) und setzt in HPueS 5 - 3:31 den unverzeihlichen Fluch "Chim Chiminey Chim Chim Chim" ein.

Zitat

Außerdem stammt vom ihm folgendes Zitat, als er beim Essen zwischen 2 anderen saß: (HPueS 3 - 5:50-58)

"Du sitzt neben mir, (zum ersten) und du sitzt auch neben mir (zum zweiten), ich mag dich (zum ersten) und ich mag dich (zum zweiten), wir werden bestimmt beste Freunde."

Die Ironie dabei: Einer der beiden ist Neville, welchen er kurze Zeit später umbringt (s. o.).