Seamus Finnigan

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chimchimini-Chimchim

Seamus Finnigan

Allgemeines

Seamus ist ein Nebencharakter in Coldmirrors Synchronisationen. Es wird eigentlich nie bestätigt, ob er dort auch den gleichen Namen hat wie im Original.


Er ist einer von Nevilles Mördern (HPueS 4 - 0:38 ) und setzt in HPueS 5 - 3:31 den unverzeihlichen Fluch "Chimchimini-Chimchim" ein. Leider enden seine Zauber(versuche) meist in einer Explosion, durch die er jedesmal im Gesicht und an den Haaren schwarz und verkokelt wird.

Zitat

Außerdem stammt vom ihm folgendes Zitat, als er beim Essen zwischen zwei anderen sitzt: (HPueS 3 - 5:50-58)

"Du sitzt neben mir, (zum ersten) und du sitzt auch neben mir (zum zweiten), ich mag dich (zum ersten) und ich mag dich (zum zweiten), wir werden bestimmt beste Freunde."

Die Ironie dabei: Einer der beiden ist Neville, welchen er kurze Zeit später umbringt (s. o.).

Wissenswertes

  • Im ursprünglichen Film wird Seamus von Devon Murray dargestellt.