Snickers

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Snickers ist ein Schokoriegel der Mars Inc. mit Karamell und Erdnüssen.

Bezug zu Coldmirror

Ein Zitat von Zungarius besagt: "Nein, Mann! Mars ist unmetal, Snickers ist metal, Snickers hat Nüsse!"

Wahrscheinlich ist der Spruch eine Abwandlung eines Ausschnittes, der einmal bei TV Total zu sehen war:
Als TV Total Superbrain waren dort dümmliche Antworten von Kandidaten bei Quizshows á la Der Schwächste fliegt! und Familienduell zusammengeschnitten und auf die Frage, welcher römische Kriegsgott den selben Namen trägt wie ein bekannter Schokoriegel (Mars), antwortete jemand mit Snickers, darauf folgend von der typischen TV Total Stimme kommentiert mit:

"Richtig, denn wie jeder weiß war es nicht Mars, sondern Snickers, denn er hatte von allen
die dicksten Nüsse!"

Dieses Zitat hat Coldmirror in Harry Potter und der Plastik Pokal Teil 3 verwendet.

Vorkommen

  • 00:31 Hermine fragt sich, wer denn heute noch Mars isst, denn das ist ja unmännlich, aber Snickers hat Nüsse!
  • 09:27 Es ist Zungarius' Zitat zu hören.

Wissenswertes

Tatsächlich enthält Snickers gar keine Nüsse - Erdnüsse gehören zu der Gattung der Linsenfrüchte und sind nur dem Namen nach Nüsse.