StarStarSpace

Aus Coldmirror-Wiki
Version vom 14. Februar 2017, 07:03 Uhr von DerDomi98 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
StarStarSpace
StarStarSpace.jpg
Genre Sciene Fiction
Folgenanzahl 11 (+1 Spezialfolge)
Erste Folge 29.09.2016

StarStarSpace ist eine Zeichentrick-Serie von Coldmirror. Die Serie parodiert verschiedene Sciene-Fiction-Serien und Filme wie z.B. Star Trek, Star Wars oder Alien. Der Stil entspricht ihrer ersten Serie Japanoschlampen.

Die Serie soll wöchentlich erscheinen und ist Teil des Content-Netzwerk der ARD und des ZDFs, "funk".

Handlung

Die Serie handelt vom Raumschiff USS Ente und dessen Crew, die viele Lichtjahre von der Erde entfernt fremde Welten entdecken, die niemals zuvor ein Mensch gesehen hat. Das Schiff, welches die Form einer riesigen Ente hat, wird geleitet durch Kapitän Captain Captenne Capitanöse.

Charaktere

Kapitän Captain Captenne Capitanöse

Die kommandierende Offizierin des Raumschiffs ist ein Mensch. Eigentlich weiß sie nur wenig über Technik, interpretiert aber die zerstörerischen Aktivitäten von Chefingenieur Hans Rudi als technische Hilfestellung. Sie ist eine typische Politikerin, die Slogans von sich gibt, Regeln auslegt, wie es ihr passt und Konflikte mit Personen meidet, die ihr ebenbürtig sind. Problemen an Bord entledigt sie sich schnell, zum Beispiel eines Crew-Mitglieds, welches die Entdeckung der Weltalls durch Menschen als diskriminierend gegenüber anderen Lebensformen an Bord empfindet. Crewmitglieder, deren Tod bevorsteht, werden von ihr mit einer Nummer angesprochen.

A.R.S.C.H 9000 (Assistierendes Refraktäres Synthetisches Computer Hirn)

Als Android ein Auslaufmodell der Futsi Corporation, ist ARSCH 9000 der zweite Brückenoffizier des Schiffes. Sein einziges, rotes Auge ist auch ein Bildschirm. Insgeheim hasst er die menschliche Spezies, ist aber auf die Konversation mit ihnen angewiesen. Sich wiederholende Aufgaben bricht er durch eine Subroutine irgendwann gelangweilt ab, was ihn vor Rekursionen schützt.

Commander Dave

Der erste Offizier der USS Ente wird vom Captain und von ARSCH 9000 gleichermaßen gequält und versieht seinen Dienst mit leicht genervter Halbherzigkeit. Ein Viertel seines Gesichts ist mit einer Titanplatte versehen.

Er hat Ähnlichkeit mit Chao aus der Serie Japanoschlampen, welcher ebenfalls von seinen Mitmenschen kaum ernst genommen wird. Weiterhin wird er mit der gleichen Synchronstimme gesprochen.

Sicherheitschef Lieutenant Miffi

Der Sicherheitschef des Raumschiffs ist ein Alpha-Muroid: eine Maus mit markanter Stimme und aggressivem Blick. Seine Spezies betrachtet es als Ehre, fremde Raumschiffe mit ihrem Urin zu markieren und ihren eigenen Kot zu essen.

Chefingenieur Hans Rudi

Durch eine Personenverwechslung stellt der Captain ein unbekanntes, nicht sprechendes Alien als Chefingenieur ein. Dieses hat den Captain eines treibenden Schiffes umgebracht, dessen Name Hans Rudi war und dessen Namensschild noch an seiner Leiche hing. Der Captain ignoriert die Feindseligkeit und die Bedrohung, die von diesem Alien gegenüber Crewmitgliedern ausgeht, oder interpretiert sie als technische Hilfestellung. Wenn Hans Rudi nicht gerade das Schiff bedient, legt er seine Eier in die Wartungsschächte des Raumschiffs oder reißt Crewmitglieder blutig in Stücke.

Episodenguide

Staffel 1

Episode Titel Veröffentlichung Link
#1 UnENTliche Weiten 29.09.2016 Episode 1
#2 Stream me up! 06.10.2016 Episode 2
#3 Das fettste seiner Art 13.10.2016 Episode 3
#4 01110111 01110100 01100110 20.10.2016 Episode 4
#5 Das ist kein Mond 27.10.2016 Episode 5
#6 Das Sternentor 04.11.2016 Episode 6
#7 Fragen Sie Ihren Arsch oder Apotheker 14.11.2016 Episode 7
#8 Gobble Gobble 01.12.2016 Episode 8
#9 Im Weltraum hört dich niemand schreien 16.12.2016 Episode 9
#10 Panik im Paradies 16.01.2017 Episode 10
#11 Angriffsziel Tanke 08.02.2017 Episode 11

Spezialfolgen

Episode Titel Veröffentlichung Link
#1 FanArt 23.12.2016 Spezial 1

Anspielungen

In der unteren Tabelle sind Anspielungen aus der Serie und deren Ursprung. (Erweiterung oder Korrektur erwünscht.) Für die Anspielungen in den einzelnen Folgen, siehe die jeweiligen Episodenartikel.

In der Serie Ursprung / Anspielung auf
1. "Star" im Logo Star Wars Logo
2. "Star" im Logo Neues Star Trek Logo
"Space" im Logo Klassisches Star Trek Logo
USS Ente USS Enterprise (Star Trek)

Gummienten

A.R.S.C.H 9000 Charakter und Aussehen: HAL 9000 (2001: A Space Odyssey),

Marvin (Per Anhalter durch die Galaxis), Ass (Japanoschlampen)
Stimme: GLaDOS (Portal)
Rolle an Bord: Data (Star Trek: Das nächste Jahrhundert)

Bildschirm von A.R.S.C.H Pong (Score: Folge #1: 81201, #2: 85931, #4: 87153, #5: 87154, #7: 87511, #8: 87692, #9: 88137)
Geräusch beim Drücken des Kommunikatorknopfes Star Trek
Captain Captenne Capitanöse Frau Lehrerin (Japanoschlampen),

Captain Kathryn Janeway (Star Trek Voyager) (?)

Commander Dave Name: 2001: A Space Odyssey,

Aussehen: Data (Star Trek: Der erste Kontakt)

Hans Rudi Name: HR Giger Quelle: Youtube-Kommentar von "Jethro Q. Walrustitty"

Charakter: Alien im Film "Alien"

Miffi eine der Mäuse von Coldmirror

Menü in der Kantine

Diese Gerichte gibt es laut der Tafel an der Essensausgabe:

Bockwurst mit Brötchen - 1,50 Credit
Bockwurst ohne Brötchen - 1 Credit
Brötchen ohne Bockwurst 0,50 Credit
Bock und Wurst - 20 Credit

Zu allen Gerichten servieren wir Pommes

Neben den auf der Karte aufgelisteten Gerichten gibt es auch spezielle Gerichte für verschiedene Spezies (Erde für den Wurm, Weizen für Botschafter Gobble und Weizenbier für die Crew, Makkaroni und andere menschliche Gerichte). An der Tafel über der Essensausgabe gibt es je nach Folge etwas anderes. In Episode 5 gab es SoupSoupSoup und in Episode 8 gab es Eier.