Udo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 40: Zeile 40:
 
*Rosinen das find' ich ja super, das ist ne tolle Idee!
 
*Rosinen das find' ich ja super, das ist ne tolle Idee!
 
*'''Harry:''' Was haben Sie denn?<br>'''Udo:''' DURST! Hm, erstmal Pepsi trinken!
 
*'''Harry:''' Was haben Sie denn?<br>'''Udo:''' DURST! Hm, erstmal Pepsi trinken!
*'''Udo''': So, undmanchmal hab ich das Geüfhl, dass du mir gar nicht zuhörst!
+
*'''Udo''': So, undmanchmal hab ich das Geüfhl, dass du mir gar nicht zuhörst!<br>'''Harry (denkend)''': Hm, ich sollte irgendwas sagen, damit er nicht merkt, dass ich ihm nicht zuhöre.
'''Harry (denkend)''': Hm, ich sollte irgendwas sagen, damit er nicht merkt, dass ich ihm nicht zuhöre.
 
  
 
[[Kategorie:Darsteller]]
 
[[Kategorie:Darsteller]]

Version vom 6. April 2010, 15:04 Uhr

Udo
Geschlecht männlich
sexuelle Orientierung unbekannt
Alter unbekannt
Spezies Mensch
Beruf Lehrer für Hauswirtschaftslehre in Hogwarts
Erster Auftritt Harry Potter und der Plastik Pokal Teil 2
Synchronsprecher Coldmirror
Udo

Udo (im Original "Alastor Moody") ist ein Lehrer in Hogwarts. Dort unterrichtet er das grausamste Fach an der gesamten Schule: Hauswirtschaftslehre. Er taucht zum ersten mal in Harry Potter und der Plastik Pokal Teil 2 auf.

Zu seiner Person

Udo trägt Quietscheschuhe, wodurch man ihn schon von weitem hört. Er hat ein bionisches Auge, das hundertmilliardentausendmilliardenmillionenmal besser als ein normales Auge ist. Einen guten Musikgeschmack hat er jedoch nicht. Er hat oft Durst und trinkt deshalb Pepsi. Außerdem scheint ihm die korrekte Schreibweise von Namen und Begriffen nicht wichtig zu sein, da er kein Deutschlehrer ist. Er ist ein Homie von Fresh D und scheint auf Neville zu stehen. Außerdem zeigt Hermine offensichtlich einen Groll gegen ihn und das Fach Hauswirtschaftslehre, was aber auch daran liegen kann, dass sie ihre Tage haben könnte, wie Harry vermutet.

Wissenswertes

  • Im Originalfilm wird Alastor "MadEye" Moody von Brendan Gleeson dargestellt.
  • Udo hat früher zusammen mit Hitler die Dinosaurier besiegt, dies ist allerdings nur eine Vermutung von Harry.
  • Er hat sein Bein beim Kartoffelschälen verloren.
  • Sein Auge ist ihm beim Zwiebelschälen einfach in die Luft geflogen.

Zitate

  • Oh das ging ja schnell, meine letzte Klasse wusste das nicht!
  • Das Gedicht hast du aber schön aufgesagt, um das zu lernen hast du bestimmt alle Namen deiner Geschwister vergessen!
  • Rosinen das find' ich ja super, das ist ne tolle Idee!
  • Harry: Was haben Sie denn?
    Udo: DURST! Hm, erstmal Pepsi trinken!
  • Udo: So, undmanchmal hab ich das Geüfhl, dass du mir gar nicht zuhörst!
    Harry (denkend): Hm, ich sollte irgendwas sagen, damit er nicht merkt, dass ich ihm nicht zuhöre.