Coldmirror.de Community: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
  
Die Coldmirror Community (kurz CMC) ist ein Projekt, das am 23.5.2008 von Dragon_GT als Nachfolger des [[Coldmirror Forum]] (kurz CMF) gestartet wurde, nachdem dies nach einem fehlerhaften Update zusammen gebrochen war. Eigentlich war geplant, dass die Community später online geht. Die Archivierung des Coldmirror Forums wurde derweil auf Eis gelegt. Auf die Community wurde mehrmals eine DDos Attacke verübt.
+
Die Coldmirror Community (kurz CMC) ist ein Projekt, das am 23.5.2008 von [[Dragon_GT]] als Nachfolger des [[Coldmirror Forum]] (kurz CMF) gestartet wurde, nachdem dies nach einem fehlerhaften Update zusammen gebrochen war. Eigentlich war geplant, dass die Community später online geht. Die Archivierung des Coldmirror Forums wurde derweil auf Eis gelegt. Auf die Community wurde mehrmals eine DDos Attacke verübt.
  
 
== Daten/Rekorde ==
 
== Daten/Rekorde ==

Version vom 27. November 2008, 01:43 Uhr

Allgemein

Die Coldmirror.de Community ist eine Plattform auf der Fans von coldmirror sich über viele verschiedene Themen unterhalten oder einen Blog eröffnen können. Einige User die sich größtenteils schon aus dem CMF kannten haben sich auch schon im realen Leben getroffen. Es haben auch 2 große Treffen stattgefunden und einige andere sind in Planung. Leider kommt es immer wieder vor, dass Leute sich nur anmelden, um herumzuspammen oder zu beleidigen. Im Fachjargon nennt man solche Leute Trolle. Auf Wikipedia findet sich eine recht gute Anleitung, mit solchen Leuten umzugehen. [1]

Geschichte

Die Coldmirror Community (kurz CMC) ist ein Projekt, das am 23.5.2008 von Dragon_GT als Nachfolger des Coldmirror Forum (kurz CMF) gestartet wurde, nachdem dies nach einem fehlerhaften Update zusammen gebrochen war. Eigentlich war geplant, dass die Community später online geht. Die Archivierung des Coldmirror Forums wurde derweil auf Eis gelegt. Auf die Community wurde mehrmals eine DDos Attacke verübt.

Daten/Rekorde

  • Rekord im IRC Chat: Die Höchstzahl der aktiven Benutzer (38 Benutzer) wurde erreicht am 06.10.2008 um 18:39 Uhr.
  • Mit 421 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.November um 20:10).
  • Die CMC hat derzeit mehr als 8500 Mitglieder.
  • In der CMC wurden über 100 000 Beiträge geschrieben(inklusive Spam Forum)

Links

Coldmirror.de Community