Benutzer Diskussion:Snapes Brother

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielen Dank. Jetzt gehts! ===> --Pyromane 08:03, 3. Jul. 2009 (UTC)

Editiersperre?

das Problem ist: Wie soll ich gute von schlechten Nutzern unterscheiden? Ich habe ja schon Captchas eingeführt, doch die Bots können diese mittlerweile lösen. Die einfachen Mathecaptcha sind schon komplett durch, da kamen täglich Bots im 2-Stelligen Bereich durch, daher habe ich auf reCaptcha umgestellt und das hat die Botzahl gefühlt gezehntelt. Die E-Mail-Adresse möchte ich ungern verifizieren, da das die Einstiegshürde etwas anhebt und da die Bots valide E-Mail-Adressen angeben könnte es sogar sein, dass sie ihre E-Mail-Adressen auch bestätigen (müsste ich mal in der Datenbank nachschlagen). Ich denke, dass die aktuelle Situation akzeptabel ist, da die Bots nur neue Seiten anlegen und keine bestehenden bearbeiten und ich bei ihrem aktuellen Tempo leicht mithalten kann. Wenn sich das Problem verschlimmert werde ich weitere Maßnahmen treffen müssen wie Anti-Spam-Plugins oder das Erzwingen einer gültigen E-Mail-Adresse. --keine-ahnung (Diskussion) 20:51, 18. Dez. 2012 (CET)

Ok, habe mal die Datenbank gefragt: von den letzten 200 Nutzern, die sich registriert haben, hatten 130 eine verifizierte E-Mail-Adresse, das heißt durch die E-Mail-Adresse kriege ich <50% der Spambots. Eine generelle Regel wie "jeder, der noch nicht x Wochen registriert ist, darf nicht bearbeiten" finde ich auch nicht gut, da es Neulinge abschrecken könnte. --keine-ahnung (Diskussion) 21:03, 18. Dez. 2012 (CET)