Coldmirror-Wiki Diskussion:Impressum

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

FSK 18

Hey! Heißt das, wir dürfen jetzt ALLES schreiben?!? :-) --Kilgore Trout 22:17, 30. Nov. 2010 (CET)

Nein, da ich immernoch dafür rechtlich verantwortlich sein könnte und auch Leute unter 18 dieses Wiki besuchen (wie z.B. ich…). Das ab 18 ist warscheinlich eh übertrieben, aber ich fürchte halt, dass es irgendeine Abmahnkanzlei gibt, die irgendeinen Richter davon überzeugen könnte, mich Strafe zahlen zu lassen, weil im Wiki zum Beispiel das Wort Pimmel vorkommt und ich es nicht als ab 18 markiert hab. --keine-ahnung 17:30, 1. Dez. 2010 (CET)

Etwas mehr Anarchie, bitte^^ Ich Schlage vor wir entfernen den JMStV-Hinweis und sehen uns nach einer tonganischen Domain um^^ --Pyro 16:00, 7. Dez. 2010 (CET)
Dazu brauchen wir noch einen tonganischen Server und einen mit tonganischer Adresse, den wir als Admin ins Impressum schreiben Wobei, Impressum brauchen wir dann garnicht mehr. Ok, doch wir brauchen es, sonst verlieren wir die Adresse wiki.coldmirror.net. Außerdem glaub ich, dass diese Server nicht so toll sind, es muss schließlich nen Grund geben, warum die ganzen anderen verbotenen Sachen in den USA und Deutschland liegen (wo das BKA ja nicht ran kommt und daher Zensur braucht um es zu blockieren…). Andererseits ist es vielleicht so, dass es irgendwann genug 18+ Seiten gibt, dass die Leute, die für die Politiker das Internet ausdrucken, den Politikern mal sagen, dass auf einmal kein Kind mehr das Internet nutzen dürfte… (merkt man eigentlich sehr deutlich, was ich von der aktuellen Politik halte? ja? gut) --keine-ahnung 17:04, 7. Dez. 2010 (CET)
Das ganze war eher scherzhaft gemeint :) Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie Toll du es findest, dass die Regierung uns alle davor rettet traumatische Kindheitserlebnisse, verursacht durch Internetseiten mit Bösen Wörtern, verarbeiten zu müssen. :) --Pyro 19:48, 7. Dez. 2010 (CET)
Ich würde auch eher auf FSK16 tippen, da Coldmirror-Schimpfworte wohl nicht ohne, aber nicht allzu gefährdend sind (außer vielleicht "Kanake"). Aber egal. Jetzt kann uns das Gesetz immerhin nichts mehr und wir können uns rühmen, hier total beeinflussende Inhalte zu hosten :-D Und wir haben diesen tollen Aufkleber auf der linken Seite, räusper... --Slay444pt 20:04, 9. Dez. 2010 (CET)
18 wird durchaus korrekt sein. Schließlich findet man Fresh Ds Songtexte hier auf der Seite... --Kilgore Trout 23:30, 9. Dez. 2010 (CET)
Ich denke, dass wir keine Anwälte sind und es daher eh nicht einschätzen können. Aber ich denke, dass wir mit 18 nicht so falsch liegen können. Außerdem: was macht es, wenn das zu hoch geschätzt ist? In meinen Statistiken kann ich keinen Besucherrückgang verzeichnen (und selbst wenn, wir sind ja nicht Werbefinanziert und nicht Komerziell), (Hat denn jemals einer auf "Nein, ich bin nicht 18 und darf daher nicht hier hin" geklickt?) --keine-ahnung 23:41, 9. Dez. 2010 (CET)

Kennt sich jemand mit den Alterstags aus und kann mal gucken, ob meiner OK ist? Ich hab mal versucht einen zusammenzubasteln, aber weiß nicht, wie ich prüfen kann, ob der Tag macht, was er soll. Meine Infos über den Tag hab ich von http://www.online-management-kontor.de/downloads/OMK-Jugendschutz-Label-Vorschlag_technisch_v3.0f.pdf und mein Tag befindet sich auf http://coldmirror.starletp9.de/age-de.xml --keine-ahnung 15:24, 29. Dez. 2010 (CET)

Soll das wegen des neuen JMStV sein? Soweit ich weiss is der doch komplett gescheitert... --FResHmiRrOr 23:49, 30. Dez. 2010 (CET)
Hast du dazu nen Link? Ich bin über dieses PDF gestolpert und dachte dann, da die Tags ja (wenn der Vertrag durchgeht) am 1.1 da sein müssen sollte ich das mal machen. Falls der JMStV doch nicht kommt kann ich das ja immernoch entfernen, is ja nur zwei Dateien löschen und ein Template wiederherstellen. --keine-ahnung 14:31, 31. Dez. 2010 (CET)
http://www.netzpolitik.org/2010/jugendmedienschutzstaatsvertrag-in-nrw-einstimmig-abgelehnt/ Ok, ich mach mich an die Arbeit --keine-ahnung 14:32, 31. Dez. 2010 (CET)