Coldmirror.net Forum

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
! Dieser Artikel/Absatz ist noch bearbeitungsbedürftig.
Du kannst CM-Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
genauere Infos von Mitgliedern wären toll
--sNaPeS BroTHer 11:49, 4. Dez. 2009 (UTC)
Logo von Coldmirror.net

Das Coldmirror.net Forum ist eine Plattform, auf der Fans von Coldmirror sich über viele verschiedene Themen unterhalten oder einen Blog eröffnen können. Mit Coldmirror selbst hat das Forum allerdings nur mehr am Rand zu tun.

Geschichte

Das Coldmirror.net Forum wurde am 13. September 2009 eröffnet. Dem zuvorgegangen war die Schließung der CMC am 6. September. Noch am Abend des selben Tages war eine Gruppe früherer Benutzer der CMC aktiv geworden und hatte sich um ein Nachfolgeprojekt gekümmert.

Die Betreiber der cm.NET gaben dazu folgendes Statement ab:

„Nun kann man uns vielleicht vorwerfen, wir würden nun eine Konkurrenz zu der ehemaligen CMC bilden bzw. deren ehemalige Erfolgsgeschichte ausnutzen. Dem ist nicht so, denn soweit unser Erkenntnisstand vorliegt, soll unter „coldmirror.de“ lediglich eine Informationswebsite zu Coldmirror geschaltet werden, zu welcher wir als Forum keine Konkurrenz bilden können. (...) Außerdem wollen wir gar nicht mit der CMC verglichen werden noch irgendwelche Aspekte von ihr übernehmen. Deswegen werden wir diese Chance nutzen und ein völlig eigenes Image aufbauen unter dem Schlagwort „cm.NET“. Wir werden in diesem Sinne also rein gar nichts mit dem Thema CMC zu tun haben. Außer, dass wir dasselbe „Überthema“ haben, nämlich die Künstlerin „Coldmirror“.“

Pflücker, Admin im cm.NET Forum


Dadurch, dass die Domain coldmirror.de sich zurzeit im Besitz von Rene Kosche befindet, soll Coldmirror.net in Zukunft zur Anlaufstelle für Coldmirror-Fans werden. So ist neben dem Forum auch bereits das Coldmirror-Wiki auf den Severn von cm.NET gehostet. Hinzukommen soll in nächster Zeit noch ein Link zu Coldmirrors Blog.

Links