Harry Potter BRBRBROUWNEEZ

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harry Potter BRBRBROUWNEEZ
Vlcsnap-2009-10-20-10h41m40s176.png
 Kanal:   coldmirror 
 Datum:   16.07.2009 
 Kategorie:   Unterhaltung 
 Dauer:   02:06 
 Darsteller:   Simon
 Caro
 Coldmirror
 Süßi 
 Aufrufe:   322k 
 Link:   BRBRBROUWNEEZ 

Harry Potter BRBRBROUWNEEZ ist ein Video von Coldmirror, das am 16. Juli 2009 zum Gedenken an die Premiere des 6. Harry-Potter-Films einen Tag zuvor online gestellt wurde.

Inhalt

Am Anfang des Videos sitzen Süßi, Caro und Coldmirror in ihrem Zimmer und führen eine nicht sehr rege Unterhaltung über das Wetter. Dann platzt plötzlich Simon - bekleidet mit einem Zylinder und einem T-Shirt mit der Aufschrift "VERBRENNEN DANN RENNEN" - in den Raum und fragt laut, ob Sie "Bock auf Brouwneeez" haben. Alle antworten (mal mehr, mal weniger euphorisch), sie hätten Bock auf Brownies (eine Anspielung auf eine SpongeBob Schwammkopf Episode) und Simon zeigt daraufhin eine Packung "Harry Potter Brownies - MIT TATOOS!!" von der Firma RUF und stellt eine Schüssel auf einen Tisch. Danach bereiten sie die Brownies der Anleitung nach vor:

  1. Die Backmischung in eine Schüssel geben
  2. 1 Ei, 250ml Wasser und 100g flüssige Butter hinzufügen;
  3. Mit einem Rührgerät (in diesem Fall ein Löffel) den Teig ca. 3 Minuten cremig rühren;
  4. Die Backform zusammenfalten und den Teig hineingeben;
  5. Den Teig bei 160°C Umluft (180°C Ober-Unterhitze; Gasherd Stufe 3) ca. 25 Minuten backen lassen;
  6. Derweil die Schokoglasur ca. 15 Minuten in kochendem Wasserbad flüssig werden lassen;
  7. Die Glasur mit einem Messer gleichmäßig auf den fertiggebackenen Brownies verteilen;
  8. Knisterbrause und Puderzucker oben draufstreuen;
  9. FERTIG!

Laut Coldmirror (siehe Videobeschreibung) sind die Brownies "tatsächlich sehr legga!"

Wissenswertes

  • Die Firma RUF wurde 1920 unter dem Namen "Rump und Flerlage oHG" gegründet. Seit 1964 ist der Betrieb eine Kommanditgesellschaft (KG), zwischen 1988 und 2000 waren sie kurzzeitig eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung).
  • Die Harry Potter Brownies sind hauptsächlich im Edeka zu erhalten. Eine Packung kostet dort ca. 2,30 €.
  • In seinem Video "Backen mit Joschi" backt CFNewX ebenfalls RUF-Brownies. Allerdings ohne Harry-Potter-Merchandise.