Neville Longbottom

Aus Coldmirror-Wiki
(Weitergeleitet von Neville)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neville Longbottom
Neville-longbottom.jpg
 Geschlecht:   männlich 
 Sexuelle Orientierung:   unbekannt 
 Synchronsprecher:   Coldmirror 
 Beruf:   Schüler 
 Erster Auftritt:   HPueS Teil 3 
 Spezies:   Zombie 

Neville ist ein Nebencharakter aus J.K. Rowlings Fantasy-Romanserie Harry Potter und der Synchros von Kathrin alias Coldmirror.

Neville´s Persönlichkeit

Neville ist ein Aussenseiter und wird von allen gehasst. Er ist äusserst untalentiert und tollpatschig. So stürzt er schon in der ersten Flugstunde bei Madame Hooch von seinem Besen. Jeder versucht ihn zu töten, dies gelingt jedoch keinem, weil er ein Zombie ist. Neben den Schülern möchten ihn auch einige Lehrer tot sehen (z.B. Die alte Mongo Oma)

Neville möchte gerne zu der coolen und fiesen Dissergang von Harry, Ron und Hermine dazugehören, deshalb zerstört er Harrys Zimmer und rupft dessen Taube, um durch diese fiese Tat auch dazu zugehören.

Neville wird außerdem, im Gegensatz zu Harry, Ron und Hermine, zu Hagrids Geburtstagsparty eingeladen. Er geht aber wahrscheinlich nicht hin.

Wissenswertes

  • Seine Oma überhäuft ihn mit allerlei nutzlosem Kram wie etwa einem Plastikball aus der Kelloggspackung, welcher zunächst bei Malfoy und schliesslich bei Harry landet.
  • Neville liebt es, im See zu planschen. Jedoch hat er Cellulite und schämt sich auch dafür. Deshalb hat er Probleme damit, Badeanzüge zu tragen.
  • Er kann das Wort "Cellulite" nicht aussprechen
  • Der Neville Theme ist ursprünglich aus der Batman TV-Serie (1966-1968) mit Adam West, Burt Ward und Julie Newmar. Nur wurde natürlich statt "Batman" immer "Neville" von Coldmirror eingefügt.
  • In den ursprünglichen Filmen wird Neville von Matthew Lewis dargestellt.