Spastibeat 3000

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spastibeat 3000
Spastibeat3000.jpg
 Kanal:   Coldmirror 
 Datum:   09.11.2008 
 Kategorie:   Musik 
 Dauer:   1:01 
 Darsteller:   Caro, toffa, Simon,
 Süßi, Coldmirror 
 Aufrufe:   216k 
 Link:   Spastibeat 

Der Clip Spastibeat 3000 wurde von Coldmirror mit Hilfe des Musikprogramms "KRISTAL" und dem "Windows Movie Maker" erstellt und am 8. November 2008 hochgeladen. Es zeigt die "Beatkünstler" Caro, toffa, Simon, Süßi und Coldmirror, die in einem Wohnzimmer sitzen und die verschiedensten Geräusche machen. Im Verlauf des Videos werden diese Geräusche immer mehr zu einem Beat vermixt, immer zusammen mit den zugehörigen Videoschnipseln.

Geräusche

Caro: Klopft mit Händen auf ihre Hose, miaut
Süßi: Schnippst, klatscht, "Biung", ploppt mit Finger in seiner Backe
toffa: Pustet in seine Hand (klingt wie ein Schuss), klatscht mit Hand an die Stirn
Simon: Stöhnt
Coldmirror: "Biong", "Bischhhhh"

Electonica Remix von lqspce

Sehr erwähnenswert ist der Remix, den lqspce am 9. Juli 2009 auf seinem Kanal als Videoantwort auf das Originalvideo hochgeladen hat. Er nutzte einige der Klangfetzen aus dem Originalvideo (Caros Klopfen, Simons Stöhnen und Kathrins "Biong"-Geräusch)und samplete daraus ein völlig neues, 4 minütiges Stück. Alles in seiner Version stammt, nur durch Filter und Equalizer verändert, aus dem Original.

Gleich der erste begeisterte Kommentar stammt von coldmirror selbst, die das Video daraufhin auch in ihre Favoriten aufnahm. Bis dato wurde es 6k Mal aufgerufen.

Links