Unterschwellige Botschaft

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterschwellige Botschaft
 Kanal:   coldmirror 
 Datum:   27.10.2006 
 Kategorie:   Musik 
 Dauer:   0:39 
 Darsteller:   KWiNK 
 Aufrufe:   81k 
 Link:   Unterschwellige Botschaft 

Unterschwellige Botschaft ist ein Video, das an Coldmirrors Geburtstag gemacht wurde. KWiNK tanzt zu einem Pacmanremix wild herum, Verwirrung entsteht durch die vielen Schnitte und den mysteriösen Text. Es soll eine versteckte Botschaft enthalten.

Inhalt

Der Inhalt ist hier sehr detailiert beschrieben, in der Hoffnung, dass man mit ihm vielleicht die "unterschwellige Botschaft" finden könnte.

KWiNK sitzt mit einem spitzen Hütchen auf dem Kopf in einem Sessel, zeigt mit seinem Finger belehrend in Richtung Kamera und sagt: "Kinder, wenn ihr einen Berg seht, müsst ihr den Berg TÖTEN!" Daraufhin wird ein Pacman-Remix eingespielt und man sieht KWiNK verrückt herumtanzen, dabei sieht er sich um. Dann folgt ein kurzer Schnitt in dem KWiNK sich etwas Essbares (nicht genau erkennbar) in den Mund steckt; nach einem Schnitt tanzt er wieder; nach einem weiteren Schnitt steckt er sich wieder etwas in den Mund; worauf man ihn wieder tanzen sieht; wonach er sich wieder etwas in dem Mund steckt, diesmal ist die Kamera jedoch näher an ihm herangerückt; nach einem weiteren Schnitt sieht man, wie KWiNK, diesmal im Stehen, sich eine essbare Stange (evtl. Brotsticks) in den Mund steckt; dann sieht man ihn wieder Tanzen; in nächsten Schnitt hat er ein längeres Papier im Mund, was Toilettenpapier sein könnte; nach einem weiteren Schnitt tanzt er wieder, diesmal jedoch zuerst gezielt in die linke Richtung, wo er eine Pflanze berührt und danach in die rechte Richtung, wo er eine Art Geschirrschrank öffnet und wieder schließt. Jetzt sieht man wieder eine geschnittene Szene aus dem Intro, wo KWiNK mit erhobenem Finger in die Kamera zeigt und "TÖTEN" sagt, diese Szene wird vier mal replayed. Darauf steckt er sich nochmal eine essbare Stange in den Mund, KWiNK kommentiert "das war's". Das Video endet nochmal mit dem Wort "TÖTEN!".

Theorien zur Botschaft

Unter dem Video stehen viele Kommentare zur Botschaft, die meisten sind nicht schlüssig oder ernst gemeint:

  1. Die Botschaft heißt Töten.
  2. Die Botschaft: Coldmirror hatte an dem Tag Geburtstag.
  3. Berge müssen sterben.
  4. Es geht ums Essen -> Berge töten, Essensberg vernichten; die Pacmanmusik, Pacman frisst kleine Kugeln; KWiNK durchsucht die Schränke nach Essen, außerdem futtert er in dem Video mehrere Essstangen.
  5. Gebt KWiNK keine Drogen/Was immer er in dem Video isst- Finger weg davon.
  6. Zigaretten oder Rauchen/Rauchen tötet
  7. Keine Macht den Drogen/Alkohol
  8. Das Video stell den Kurzablauf von Pacman dar, "Kinder, wenn ihr einen Berg seht, müsst ihr den Berg töten" ist die Anleitung; die Gegner bei Pacman sehen aus wie Berge, was Kwink isst sind die kleinen Kugeln bei Pacman, die Essstange sind die großen Kugeln. Kurz vor Schluss sagt er vier mal Töten, es gibt auch vier Gegner bei Pacman. Das Tanzen und umschauen steht für das Einsammeln der Kugeln. Der Kommentar "Das war's" heißt GameOver oder LevelUp, also Spiel vorbei.
  9. Angeblich soll man beim rückwärtsabspielen deutlich den Satz "Er ist blöd" hören.
  10. Man soll zur Globalen Erwärmung beitragen, indem man Berge, also Eisberge, tötet.
  11. Man soll sich nicht dazu überreden lassen auf Geburtstagspartys zu tanzen.
  12. Es könnte Unterschwellige Werbung für Brotsticks sein

KWiNK hat dazu in einem Kommentar geschrieben:

"Ganz ehrlich? Du überinterpretierst da wohl ein wenig. Der Titel "Unterschwellige Botschaft" ist eher ein Witz für sich und zielt auf die eindeutige Oberschwelligkeit der tatsächlichen Botschaft, die da schlicht und ergreifend lautet: "Töten!" Kathrins Humor eben. ...glaube ich."