Xenomorph Speed Drawing

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Xenomorph Speed Drawing
XenomorphSpeedDrawing.jpg
 Kanal:   Coldmirror 
 Datum:   28.01.2010 
 Kategorie:   Unterhaltung 
 Dauer:   02:56 
 Darsteller:   keine, Bildschirmaufnahme 
 Aufrufe:   393k 
 Link:   Speed Drawing 

Xenomorph Speed Drawing ist ein Video von Coldmirror, das am 28. Januar 2010 auf YouTube hochgeladen wurde.

Inhalt

In dem Video sieht man eine Aufnahme des Bildschirms, während Coldmirror einen Xenomorph aus der Filmreihe "Alien" zeichnet.

Zuerst zeichnet Sie eine Art Grundriss in orange, der zur Orientierung dient. Dann zeichnet sie in schwarz die Umrisse und weitere Details. Danach entfernt sie den Grundriss und füllt die Figur grau aus. Zum Schluss wird das fertige Bild eingeblendet.

Wissenswertes

  • Die Gestalt des Xenomorph wurde vom Schweizer Künstler H.R. Giger für den Film "Alien" von 1979 entworfen (in den Fortsetzungen und Spin-Offs des Films änderte er mit verbesserten technischen Möglichkeiten der Filmemacher gelegentlich sein Aussehen leicht). In verschiedenen Videos kann man im Hintergrund in Coldmirrors Zimmer verschiedene der charakteristisch alptraumhaften Bilder von Giger als Poster entdecken.
  • Coldmirror benutzte zum Zeichnen das Graphic Tablet "Wacom Bamboo Fun (Medium)"
  • Das Zeichenprogramm heißt "Open Canvas 4.5"
  • Zum Aufnehmen benutzte sie "Camtasia Studio"
  • Das Lied, das im Hintergrung läuft ist "Rave Of All Dead" von "Eraplee Noisewall Orchestra"

Links

Die Zeichnung auf deviantART