Amanda

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amanda ist eine Mitschülerin von Harry Potter und seinen Freunden. Eigentlich weiß keiner, wer sie wirklich ist, aber die Fluglehrerin Madame Hooch grüßt sie zu Unterrichtsbeginn am Anfang von "Harry Potter und ein Stein TEIL 4". Schließlich wird sie von MCV im Battle gegen Harry Potter umgebracht, woraufhin Harry ihren Namen noch mal für einen sehr unlustigen Streich mit der Feuertombola in "Harry Potter und der Plastik Pokal TEIL 4" missbraucht.

  • Im "Partytrack" von Fresh Dumbledores Album "Tubal Uriah Butler" werden Amanda und ihre ebenso unbekannte Freundin Angelika nochmal kurz erwähnt.
  • In Fresh Dumbledors(bzw. Weihnachtsmanns) Video Ho ho ho! Wird Amanda ein weiteres mal angesprochen, als er Namen von artigen Kindern vorliest. Fresh Dumbledore errinert sich jedoch nicht an eine Amanda und fragt sich wer zum Teufel sie ist.

Hintergrund

Im Original-Film wird Amanda auch gegrüßt, obwohl es im Buch eigentlich keine Person mit dem Namen gibt und auch im Film keine Figur je als Amanda vorgestellt wird.

Im deutschen Harry-Potter-Wiki wird die Theorie geäußert, dass es sich bei Amanda um Mandy Brocklehurst (Mandy = Kurzform von Amanda) handeln könnte, die im Buch (nicht im Film) "Harry Potter und der Stein der Weisen" vom sprechenden Hut nach Ravenclaw eingeteilt wird. Die Einteilung ist jedoch ihre einzige Erwähnung.