Grindelwald

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gellert Grindelwald stellte in den Harry Potter-Büchern den einstigen Verbündeten Dumbledores im Kampf gegen das Böse da. Nach einiger Zeit verfeindeten sie sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten gegenüber muggelstämmigen Zauberern. Im Buch besiegte Dumbledore ihn im Jahr 1945.

In Coldmirrors Werken

  • Im Freesylerap "Über meine erste Liebe" von Fresh Dumbledore rappt dieser über seine gescheiterte Affäre mit Grindelwald. Dies ist in erster Linie ein Verweis zu Dumbledores latenten Homosexualität, welche auch im Buch aufgedeckt wird.
  • Auch deutet coldmirror im Freestylerap an, dass Rowling Grindelwald als Synonym für Adolf Hitler benutzt hat, um den 2. Weltkrieg so auslegen zu können, dass dabei Muggel gejagt und getötet wurden.
  • Im Rapbattle Fresh D. vs. MCV nutzt MCV die Gelegenheit, Dumbledore vorzuwerfen, Grindelwalds Elderstab als Dildo zu benutzen.