Luigi vom Pizzaservice

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luigi

Luigi vom Pizzaservice ruft eines Abends völlig gestresst im Gryffindor Gemeinschaftsraum an, was Harry Potter sehr mysteriös findet, weil sie eigentlich gar kein Telefon haben. In der Glut des Kaminfeuers taucht dann plötzlich Luigis Gesicht auf und beschwert sich, dass die Adresse "Hogwarts - irgendwo in England" zu ungenau ist, um die Pizza ausliefern zu können. Harry schickt ihn daraufhin weg. Jedoch hat sich herausgestellt, dass Ron die Pizza bestellt hat und ohne sie wohl Amok laufen wird.

Wissenswertes

  • Eine Spezialität von Luigis Pizzaservice ist die "Pizza Krawalla Speziale", mit Bananen, Anchovies, Mettbällchen, Katzenscheiße und Erbsen.
  • Luigi wird von Süßi gesprochen
  • In HPudPP wird er durch einen kleinen blonden Jungen namens Joey ersetzt, nachdem Ron von ihm nie seine Pizza Krawalla Speziale gekriegt hat.
  • Im Originalfilm ist das Gesicht in der Glut Harrys Patenonkel, der Flüchtige Sirius Black und wird von Gary Oldman dargestellt. Für die eine Szene wurde Oldman im Abspann übrigens noch vor z.B. Robert Pattinson (Cedric Diggory) oder Ralph Fiennes (Lord Voldemort) genannt.