Plastikpokal

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Plastikpokal als Objekt. Für die gleichnamige Synchro siehe "Harry Potter und der Plastik Pokal".


Der Plastikpokal

Plastikpokal (manchmal auch "Plastik Pokal") ist der Preis, der bei der Feuertombola ausgelost wird. Er ist aus Plastik und leuchtet im Dunkeln.

Zitate

  • "Und ihr alle habt euch sicherlich gefragt, was der geheime Preis ist, den sie gewonnen haben. Ich werde das Geheimnis nun lüften, passt auf, dass euer Herz vor Freude nicht zerspringt. Hier ist der Preis, auf den ihr alle gewartet habt: Ein Plastikpokal. Er ist aus Plastik und leuchtet im Dunkeln!"

Wissenswertes

  • Der Pokal ist im Originalfilm von Warner Bros. der Siegerpokal für das Trimagische Turnier und heißt "Trimagischer Pokal".
  • Er ist nicht identisch mit dem Feuerkelch aus dem Buch- und Filmtitel "Harry Potter und der Feuerkelch". Bei Coldmirror wird der Feuerkelch zur magischen Feuertombola.