Schinken

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schinken gilt allgemein als das schlagfertigste Wort, das existiert. Es ist inzwischen einer der typischen Ein-Wort-Witze von Coldmirror (neben "Entchen" oder "Fleisch").

Wissenswertes

Schinken
  • Professor Snape benutzt es gelegentlich, um schlagfertig zu sein.
  • Im Rap Battle benutzt es auch MCV.
  • Im YouFM GameCheck zum Spiel "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" benutzt Coldmirror das Wort in Reminiszenz an Snape als in der letzten Einstellung des Videos ein gigantischer Schinken im Bild liegt.
  • Im Video Der Drucker aus der Hölle wird auf das Wort angespielt, als Coldmirror gebeten wird, zum Vernichten ihres besessenen Druckers Knoblauch zu holen. Als sie stattdessen eine Packung Landrauchschinken bringt, meint der anwesende Priester: "Schlagfertig, aber kein Knoblauch!"
  • Ron äußert die Theorie, dass wenn man ganz viel davon zusammenbindet und ihn solange vergammeln lässt, bis er Haare bekommt, Katzen entstehen. Das ist zumindest seine Vermutung, wie Filch zu seiner Pussy gekommen ist (in "Harry Potter und ein Stein" Teil 8).
  • In ihrem 4. Vlog liest Coldmirror ein paar Fan-Mails vor. Eine E-Mail lautet wie folgt:
Du prägst ja halb Deutschland, das ist echt krass. Wenn man bei uns in der Gegend irgendwo Schinken erwähnt, wissen alle was gemeint ist!
Coldmirror: Das ist das Wunder der Sprache.
  • Pizza mit Schinken ist eines von Coldmirrors Lieblingsessen.
  • In der 6 Folge Japanoschlampen möchte Wake eine Schinkenpizza bei einem Eisverkäufer bestellen. Dieser erwiedert generft, dass er keine Schinkenpizza verkauft. Er deutet dabei an, dass sie bereits mehrfach nach einer Schinkenpizza gefragt hat.
  • In Harry Potter und der Plastikpokal findet Madame Olympe Maxime ein stück Schinken hin Hagrids Bart und isst es.

Originalzitat

Snape: "[...] - Okay, wieso seit ihr eine Woche zu spät zur Schule gekommen? Glaubt ihr, ihr könnt euch alles erlauben, nur weil ihr mit Dumbledore befreundet seid?"
Ron: "Meine Eltern mussten für die Studiengebühren anschaffen gehen, das hat lange gedauert und war erniedrigend!"
Snape: "Schinken!"
Harry&Ron: (verwirrt) "Äh... hä?"
Snape: "Tja, da guckt ihr, 'ne? Ich kann auch mal schlagfertig antworten."

Links