Stream me up!

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stream me up! ist die zweite Folge der Serie StarStarSpace

Handlung

Die Crew der USS Ente endeckt das Raumschiff Schiffi McSchiffface, welches einen Plasmastrom untersuchen soll. Das Raumschiff ist jedoch in den Strom hineingeraten und kann nicht USS Ente kontaktiert werden. Der Chefingenieur Hans Rudi rät dem Captain, den Energiefluss der beiden Transportersysteme zu verbinden, um in das Schiff im Strom zu gelangen. Commander Dave, A.R.S.C.H 9000 und Sicherheitschef Miffi werden von Hans Rudi auf die Schiffi McSchiffface "gestreamt" und untersuchen das Innere des Schiffes. Da die Crew des Schiffes tot ist, streamt sich das Team zurück auf die USS Ente. Commander Dave merkt, dass er während des Streamen von etwas berührt wurde und Hans Rudi setzt Daves Stream auf ein Zwischenstadium zurück, um denjenigen zu sehen, der Dave berührt hat. Sie finden Professor McProfessorface, der in seine atomare Energie aufgelöst wurde und nur das Streamen wieder zusammengesetzt wurde. Da der Captain aber nicht mehr als 500 Personen befördern darf, wird Professor McProfessorface auf einem entenförmigen USB-Stick gespeichert.

Charaktere

Professor McProfessorface

Ein Riesenkraken-Calamari, der von Dave im Transporterstream gerettet wurde. Seine Spezies, die auf der Erde heimisch ist, wurde im Jahr 2156 zu intelligenten Lebewesen mit Personenstatus erklärt und ist bereits auf dem Schiff vertreten. McProfessorface wäre das 501. Besatzungsmitglied des Raumschiffs, doch da die Lizenz des Captains nur die Beförderung von 500 Personen erlaubt, musste der Professor gegen seinen Willen auf einen USB-Stick gestreamt und bei der nächsten Raumstation abgegeben werden.

Anspielungen

In der Serie Ursprung / Anspielung auf
Streamen, "Stream me up!", Ladeanimation beim Streamen Beamen (Star Trek)

Video-Streaming im Internet

Crewmitglied auf der Brücke, grüne Haut Creeper (Minecraft)
Crewmitglied auf der Brücke, Pizza riesiges Pizzamonster (Japanoschlampen Folge 10)
Schiffi McSchiffface, Professor McProfessorface Forschungsboot "Boaty McBoatface"
Alpha Muroid (Miffi) Muroidea / Mäuseartige

eine von Coldmirrors Mäusen

Spiel auf Miffis Bildschirm auf der Brücke Donkey Kong NES