Alte-Oma-Helf-Män

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alte-Oma-Helf-Män
Alteomahelfmaen.JPG
 Kanal:   MixXclassixX 
 Datum:   25.11.2008 (Edit)
 16.07.2009 (Director's Cut) 
 Kategorie:   Comedy (beide Videos) 
 Dauer:   2:58 (Edit)
 6:46 (Director's Cut) 
 Darsteller:   Alte-Oma-Helf-Män: Coldmirror
 Alte Oma: Jenni
 Laubfeger: Korinna
 Typ: Nina
 kleines Mädchen: Clofix
 Trailerstimme: KWiNK 
 Aufrufe:   14k (Edit)
 8k (Director's Cut) 
 Link:   Edit
 Director's Cut 

Alte-Oma-Helf-Män ist ein Sketch aus der Sendung MixX aus dem Jahr 2000, den Coldmirror ursprünglich am 11.10.06 in ihrem Account online stellte und am 17. Juli 2009 wieder löschte. Nach der vorläufigen Löschung ihres Accounts hatte Kathrin das Video am 25.11.2008 noch einmal im Account MixXclassixX hochgeladen, wo es (seit Juli 2009 in zwei Versionen) immer noch zu sehen ist.

Der Alte-Oma-Helf-Män ist ein "Superheld", der alten Omas über die Straße hilft. Eigentlich will ihn jedoch keiner haben, da er alten Omas auch dann hilft, wenn sie gar keine Hilfe wollen.

Wissenswertes

  • "Alte-Oma-Helf-Män" war der erste Sketch, den Coldmirror selbst für MixX schrieb. Zumindest lieferte sie die Idee und ein Rohdrehbuch, woraus KWiNK ein Drehbuch schrieb. Der Sketch zählt somit als das erste veröffentlichte Werk von Coldmirror.
  • Gedreht wurde am 3. Oktober 2000 (Tag der deutschen Einheit) an einer wenig befahrenen Straße in Lilienthal bei Bremen. Das Superheldenkostüm hat Kathrin selbst entworfen.
  • Es gibt zwei Versionen auf YouTube. Im Kanal Coldmirror erschien schon 2006 eine von Kathrin stark gekürzte und teilweise mit neuer Musik überlegte Fassung, die mittlerweile aber nur noch bei MixXclassixX online ist. Dort wurde am 17. Juli 2009 auch die ungekürzte Version (als "Director's Cut") mit Originalmusik und "versteckten" Outtakes am Ende hochgeladen. In dieser Version sind vor allem viele Dialoge oder unangenehme Stillemomente zu sehen, die Kathrin aus ihrer Variante rausgeschnitten hatte.