Backfisch

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Backfisch ist eine Speise, die aus einem beliebigen Fisch hergestellt wird. Im coldmirror-Universum ist sie mit Ron Weasley in Verbindung zu bringen, da dieser den Fisch gerne isst.

In der Synchro

Nachdem Hermine Ron beim Unterricht korrigiert, redet dieser mit seinen Freunden darüber. Er sagt aus, dass "Hermine nach Backfisch riecht". Diese nimmt es offenbar als Beleidigung auf und läuft heulend davon. Harry, der es offenbar auch als böswillige Unterstellung aufgenommen hat, meint, dass sie wohl alles mitangehört hätte. Dann folgt die erhellende Erklärung von Ron: "Das war ein Kompliment! Ich mag Backfisch!"

Sonstiges

  • Zusammen mit "Schinken" ist "Backfisch" eines der im deutschsprachigen Raum am meisten zitierten Wörter von coldmirror.
  • Das Wort erhielt noch größere Aufmerksamkeit, als in Folge eines Internethypes ein Spaßvideo ins Internet gestellt wude, bei welchem ein Klingone aus Star Trek zu sehen ist, der das Wort sagt. In der Videobeschreibung des Originalvideos steht, dass es von coldmirror inspiriert wurde.
  • Es ist davon auszugehen, dass Ron nachdem er zum Wurstsatan konvertiert ist, Backfisch nicht mehr mag.