Flitwick

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Professor Flitwick
Flitwick-books1.jpg
 Geschlecht:   männlich 
 Sexuelle Orientierung:   unbekannt 
 Synchronsprecher:   Coldmirror 
 Beruf:   Lehrer 
 Erster Auftritt:   HPueS Teil 5 
 Spezies:   Zwerg 

Filius Flitwick stammt aus der Feder von J.K. Rowling und unterrichtet Zauberkunst. Er ist so klein gewachsen, dass er sich auf einen Bücherstapel stellen muss, um über das Lehrerpult schauen zu können. Seine Ahnen waren Kobolde, weshalb er gegen "Mischlinge" nicht voreingenommen ist.

In der Synchro

Professor Flitwick ist nach eigener Aussage ein "kleiner, hässlicher, haariger Kerl". Man sieht ihn das erste Mal in Harry Potter und ein Stein im "Feder-Fliegenlass-Unterricht". Er ist sehr direkt und ehrlich und allem Anschein nach mag er die Schule nicht sonderlich, denn er erfand den Zauberspruch "Diese Schule ist der komplette Schrott und voller Schwuchteln". Die Schüler schaffen es sogar, ihre Federn damit fliegen zu lassen, auch wenn Ron anfangs Probleme mit der Aussprache von "Schwuchteln" hat.

Später sieht man ihn nur noch an den Weihnachtstagen in Harry Potter und ein Stein sowie Harry Potter und der geheime Pornokeller. Er scheint ganz besessen vom Klassiker "Jingle Bells" zu sein. Jedenfalls singt er dies ununterbrochen mit einem sehr schlecht ausgesprochenem Englisch während er den Weihnachtsbaum schmückt. Beide Male rufen ihm Harry, Ron und Hermine dazwischen mit "Halt die Fresse, Flitwick!"

Wissenswertes

  • Die beiden Szenen mit ihm an Weihnachten sind fast identisch, wenn es nicht sogar die selbe Audiospur ist. Coldmirror scheint damit einem gewissen Schema zu folgen, denn solche Wiederholungen des gleichen Textes tätigt sie hier ja nicht das erste Mal. Neben dem zweimaligen Fleckenzwergspruch, sagt Professor McGonagall ständig "Haltet mal eure Schnauzen, Kinder", worauf diese antworten "Wir sagen doch gar nichts".
  • Da im Originalfilm Flitwick plötzlich wie ein Musikdirigent aussieht und Musik unterrichtet, können wir gespannt sein, ob Coldmirror dazu eine betreffende Bemerkung machen wird.
  • Flitwick wird im ursprünglichen Film von Warwick Davis dargestellt.