CFNewX

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profilfoto von !CF auf Twitter
CFNewX (kurz !CF) ist ein YouTube-User, zeigt Interesse für Coldmirror-Videos und machte selbst viele Videos zu diesem Thema, bezeichnet sich selbst allerdings nicht als Fan, da dies die Abkürzung für das Wort "Fanatiker" wäre und er sich nicht als ein solcher sieht.

Persönliches

!CF (die beiden Buchstaben stehen nicht für die Anfangsbuchstaben seines Namens oder die Abkürzung "Coldmirror-Fan", sondern für ComedyFreak, so der Name seines ersten Accounts, der von März 2005 bis zum Ende 2006 bestand) wurde am 16. September 1989 geboren. Laut eigenen Angaben wohnt er in der Nähe von Gießen/Hessen.

Zu seinen Videos

!CF meldete sich am 9. April 2008 auf YouTube an. Seine ersten Videos befassen sich u.a. mit Preisvergleichen und Fernsehkritiken bzw. -parodien. !CF ist festes Mitglied der Underground-Serie "Fernsehkritik.TV" und machte schon oft Werbung dafür. Doch schon bald wurde seine Vorliebe für Fanclips über Coldmirror und – insbesondere – ihre Fans offensichtlich.

Sein erstes richtiges Fanvideo war ein Remix aus Mirko-Zitaten, größtenteils aus dem "1. Coldmirror Fantreffen". Danach folgte noch ein Remix (zu dem Song "Da Da Da" von Trio) und das Video "Ein Tag im Leben des Kaddismus". In diesem zeigt er unter anderen die Zwänge eines Kaddisten, das neue Video von Coldmirror zu sehen, nicht aus dem Kaddismus ausgeschlossen zu werden oder sich Filme anzusehen, die nichts mit Coldmirror zu tun haben. Durch diesen Clip wurde er Coldmirrorfans ein Begriff.

!CF's Logo

Nach weiteren Videos (wie der Clip "Knusperflockendance", den sogar Kathrin selbst in ihre Favoritenliste aufnahm und kommentierte) folgte schließlich die Reihe Kaddi-Channel. Dieses ist ein fiktiver TV-Sender, dessen Sendungen Parodien richtiger Fernsehsendungen mit Coldmirror-Insidern darstellen. So kam da die tolle Show Stein TV (einer Sendung, die es schon vorher auf YouTube gab; Schöpfer dieser "Serie" sind die beiden hamburger Coldmirror-Fans Ani und Lolo) aus den Tagesthemen die "Kaltspiegel Nachrichten" und bei TV Total werden als sogenannte "Nippel" Ausschnitte von Coldmirrorclips benutzt.

Mittlerweile wurde der "Kaddi-Channel" 3mal neu aufgelegt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit, die neuen Teile landen fast regelmäßig bei Kathrin und/oder Freunden in der Favoritenliste. !CF trat daraufhin auch mit anderen Bekannten von Coldmirror im Video "Geht wählen oder STERBT!!!" auf.

Am 11. September 2009 nahm er an dem "Gewinnspiel Nr. 1" von DieAussenseiter teil. Das Video war eine sehr humorvolle Parodie auf die typischen Merkmale ihrer Videos. Bei den Fans von Dima und Sascha kam das wie eine Kritik wirkende Video zuerst gar nicht gut an, obwohl !CF darauf hinwies, das es eine Parodie darstellt. Überraschenderweise erreichte das Video Aussenseiter – Spitzenreiter?! im Wettbewerb Platz 9 und wurde prämiert.

Die Antwort auf diese Platzierung und das geschickte Paket folgte dann am 6. Oktober 2009, wo er sich mit seinem gutem Freund DeadbornChild an den Flyern, die DieAussenseiter ihm schickten, ausließen.

In seinen neueren Videos ist manchmal auch Weegee zu sehen (am meisten gesehen: Geht wählen oder STERBT!!!).

Er besitzt zudem einen Trash-Kanal, den er am 2. Dezember 2008 eröffnete. Dieser Kanal, genannt CFsTrash, ist nicht zum abonnieren gedacht und dient lediglich als Ablage für Samples und kleinen Kurzvideos. Damit nicht immer gefragt wird, was die Videos aussagen sollen, wurde dieses Video gedreht.

Links