Learnin' german

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
learnin' German
JohannKrauss.JPG
 Kanal:   Nyrchen 
 Datum:   02.04.2009 
 Kategorie:   Comedy 
 Dauer:   01:02 
 Darsteller:   Coldmirror (Stimme) 
 Aufrufe:   17k 
 Link:   learnin' german 

learnin' german ist ein Video von Coldmirror, das allerdings nur im Kanal ihres Freundes Süßi erschien.

Inhalt

Kathrin spielt eine kurze Szene mit zwei ihrer Actionfiguren aus dem Film "Hellboy 2". Die Figur, die den körperlosen, deutschen Wissenschaftler Johann Krauss in seinem Schutzanzug darstellt, erklärt darin, dass das originale Zitat aus dem Film, "Suck my ectoplasmic Schwanzstuckerl" inkorrektes Deutsch ist und man korrekt "Lutsch meinen Schwanz" sagen müsste. Gelegentlich kommt Abe Sapien dazwischen und ruft "I like him!" (ebenfalls in Filmzitat).

Hintergrund zum Video

Bei Twitter schrieb Coldmirror, dass sie das Video spontan gemacht habe, es aber nicht für gut genug für ihren eigenen Kanal hielt. Tatsächlich ist es relativ kurz und simpel. Kurz darauf erklärte Süßi sich bereit, das Video in seinem Kanal hochzuladen, wo es auch viel besser zu den sonstigen Videos passte. Allerdings haben nur relativ wenige Fans es bislang gefunden.

Wissenswertes

  • Die Originalstimme von Johann Krauss ist Seth McFarlane, der Schöpfer von "Family Guy" und "American Dad", wo er viele der Skripte selbst schreibt. In "American Dad" kommt so auch Klaus vor, ein Goldfisch mit dem Hirn eines ostdeutschen Skispringers, der im Original ebenfalls laufend "deutsche" Fantasiewörter verwendet.
  • Der Darsteller von Abe Sapien im Film ist Doug Jones.
  • Coldmirror besitzt zwei verschiedene Johann Krauss-Actionfiguren, wie man im Video "51 things I found around my house." sieht. Einmal die Comicversion und einmal die Filmversion, da Krauss' Schutzanzug in Comic und Film sehr unterschiedlich aussieht. Im Video sieht man die Filmversion.
  • Im Video "Hommage an ein Filmklischee" kommt eine Fortsetzung/Parodie dieses Videos vor, worin Johann Krauss ebenfalls versucht, eine andere Sprache zu unterrichten und Abe Sapien (dort gesprochen von KWiNK) "I like him!" reinruft.
  • Der Titel des YouTube-Videos lautet zwar "learnin' german", im Video steht aber der Titel "Learning German with your host Johann Krauss" eingeblendet.