Nimbus 2000

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nimbus 2000

Der Nimbus 2000 ist ein sehr guter Flugbesen und Harry benutzt ihn zum Quidditch, obwohl diese Funktion in den Synchros nie erwähnt wird.

Harry hat seinen von McGonagall geschenkt bekommen. Zuerst rätseln Harry, Ron und Hermine, was in dem merkwürdigen Paket sein könnte, das ihnen von einer Briefeule gebracht wurde. Ron vertritt die Ansicht, es sei eine Klobürste, Hermine meint, es sei ein Dildo und Harry sagt, es sei garantiert kein Besen, denn das wäre ja zu offensichtlich.

Wissenswertes

  • Ron nennt ihn immer Nimbus 200, weswegen Hermine ihn als Down-Syndrom bezeichnet.
  • Es darf vermutet werden, dass der Besen sicher auch mal als günstiges Angebot in Woods Sooper Dooper Shop verkauft wurde.
  • Harry, Hermine und Ron vermuten, dass McGonagall Harry den Besen geschenkt hat, weil sie ihn süß findet.