PockhuhnFilm

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

PockhuhnFilm ist ein YouTube-Kanal des 30jährigen Österreichers René Resch. Deutschlandweit bekannt wurde er durch das Video "Grünman". Bemerkenswert ist seine Zusammenarbeit mit Coldmirror.

Stil und Geschichte

Der Kanal wurde am 4. Mai 2008 auf YouTube registriert und bald generierte das Video "Grünman" über einen ins Alter kommenden Superhelden erste Aufmerksamkeit, als es auf der YouTube-Startseite gefeaturet wurde.

In einem Banner erklärte Pockhuhn, dass man bei ihm vor allem "Videos ohne Sinn" finden würde, mittlerweile hat er das in "Videos mit und ohne Sinn" abgeändert. Tatsächlich sind seine Videos auch grundsätzlich eher schwierig zu verstehen. Pockhuhn spielt meistens alle Rollen selbst und spricht häufig in einem langsamen, monotonen Ton, die Pointe ist meist eine ausgemachte Sinnlosigkeit, die manchmal nicht einmal zum vorangegangenen Video passt. Daher wurden seine Videos von den einen als neue Art von Humor gelobt und er bekam viele Abonnenten (und einen Artikel in diesem Wiki), andere konnten nichts mit ihm anfangen und machten sich eher über ihn lustig.

Pockhuhn und Coldmirror

Nachdem Coldmirror mit "Grüngirl - Grünman ihm seine Vetretung." ein Fanvideo gemacht hatte, wurden auch Coldmirror-Fans auf seinen Kanal aufmerksam, konnten aber meist nichts damit anfangen. Coldmirror tauchte einige Zeit darauf in Pockhuhns Video "Grünman vs. FlashHugo" auf, verursachte aber vor allem mit dem Video "Meine Videos sind besser!" Aufsehen. In dem von Pockhuhn so gewünschten und in seinem Kanal veröffentlichten Video ruft Coldmirror eigentlich zum Scherz dazu auf, Pockhuhn zu mobben. Viele Fans nahmen das aber zu ernst und schrieben fortan unter alle Pockhuhns Videos eine von Kathrin diktierte Hassnachricht.

Schließung des Kanals und Rückkehr

Im August 2009 erklärte Pockhuhn, dass ihn die Kritiker und Hater zu sehr aufregten und er außerdem bei YouTube, obwohl er ins Partnerprogramm aufgenommen wurde, nichts erreichen konnte und schloss daher seinen Kanal. Ersatzweise eröffnete er den Kanal "BestOfComedyTV", wo er mit anderen YouTube-Nutzern (unter anderem KWiNK) komische Videos sammelt, und kündigte ein eigenes, von YouTube unabhängiges Videoportal im Netz an. Der Kanal PockhuhnFilm ist mittlerweile wieder aktiv und enthält (seit dem 18. August) wieder Videos, deren Videoinfos aber meist nur auf den Kanal BestofComedy hinweisen. Das erste neue Video, "Wieder da", war ein deutlich an "'coldmirror' Account reaktiviert - Statement" angelehntes Statement an seine Hater, dass er trotz allem weiter machen werde. Er löschte es aber nach wenigen Tagen wieder.

Unter den neuen Videos sind ein weiterer Gastauftritt von Coldmirror ("Video ohne Sinn") und "Meine Videos sind besser!" mit neuem Titel ("1000 Mal besser") und neuem Ende (Coldmirror nimmt in Grünman-typischer Manier die Hände vors Gesicht und dreht sich weg).

Gastauftritte

Pockhuhn bei Coldmirror

Coldmirror bei Pockhuhn

  • "Grünman VS FlashHugo"
  • "Meine Videos sind besser!" (gelöscht, unter neuem Titel -"1000 Mal besser"- und mit leichten Änderungen wieder da)
  • "Ich fummel dir im Gesicht" (gelöscht)
  • "789 - Gathering Trailer" (gelöscht)
  • "Video ohne Sinn"

Sonstiges

Pockhuhn bei KWiNK:

Weblinks