Pongo

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pongo

Pongo der Mongohund (im Originalfilm "Fluffy") ist der dreiköpfige Wachhund von Hagrid. Er hat ihn aus Hässliche mutierte Scheißtiere suchen ein Zuhause, einer Sendung von Lord Voldemort. Sein einziger Auftritt ist in Harry Potter und ein Stein. Dort erschreckt er Harry, Ron und Hermine fast zu Tode. Allerdings können die sich nicht ganz darauf einigen, ob nun Filchs Pussy oder Pongo grauenhafter ist. Ron ist der Meinung, die drei Köpfe des Ungetüms seien ziemlich "paranormal".

Wissenswertes

  • Pongo ist der Name des Dalmatinerrüden aus 101 Dalmatiner. Coldmirror, als Filmnärrin, hat sich dort bedient.

Zitate

  • Hermine zu Hagrid: "So heißt der Hund aus 101 Dalmatiner, das ist sau einfallslos."
    Hagrid:"Ja, besser als Hermine."
  • Harry: "Wow, ich glaub' ich seh doppelt: Sechs Köpfe!!"