Sven

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
MixX-Publicityfoto von Sven aus dem Jahr 2004

Sven war gemeinsam mit Nina der Haupt-Moderator von "MixX". In den Videos von MixXclassixX kommt er häufig vor.

Bei MixX

Sven ging in eine Parallelklasse von KWiNK und war gemeinsam mit ihm in der Redaktion der Schülerzeitung. Als sie sich eines Tages zufällig im Bus trafen, erzählte Sven von seinem Traum, ein bekannter Fernsehmoderator zu werden. Deswegen sprach KWiNK ihn erneut an, als er Leute für die neu gegründete Jugendredaktion suchte. Sven war ab dem zweiten Redaktionstreffen dabei und machte neben den Moderationen auch als Reporter und in seiner Rolle als Gummibärchenmann von sich reden.

Nach dem Abi im Sommer 2000 reduzierte Sven sein Engagement in der Sendung allerdings stark und ging zum Studieren (BWL) nach Oldenburg. Das machte es oft schwierig, ihn für Beiträge einzuplanen. So machte er in vielen Sendungen nichts mehr außer die Studiomoderationen mit Nina. Die allerdings beständig und sogar nachdem er wegen eines Motorradunfalls Anstrengungen vermeiden sollte, ließ er es sich nicht nehmen, in seinem Garten zu hause eine Moderation für die aktuelle Sendung aufzuzeichnen. Im Gegensatz zu Nina blieb er bis zur letzten Ausgabe von "MixX" Teil der Redaktion.

Heute

Sven lebt heute wieder in Bremen und arbeitet nach einem Redaktionsvolontariat bei der Tageszeitung "Weser Kurier" jetzt als Reporter und Sprecher bei der bremedia produktion GmbH. Er macht unter anderem Beiträge für die Nachrichten bei Radio Bremen.