Bremen

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bremen ist eine deutsche Großstadt mit rund 547.000 Einwohnern und 325,4 km² Fläche. Sie ist Hauptstadt des Bundeslandes Bremen, welches sowohl von der Fläche als auch der Einwohnerzahl her das kleinste Bundesland in Deutschland ist. Die etwa 1300 Jahre alte Stadt liegt in der Norddeutschen Tiefebene am Fluss Weser und wird vom Bundesland Niedersachsen umgeben.

Interessant ist der Ort vor allem dadurch, dass eine gewisse Kathrin Fricke, auch bekannt als Coldmirror, dort lebt. Ebenso wohnt Korinna dort und KWiNK nennt die Stadt bis heute seine Heimat, obwohl er seinen Wohnsitz mittlerweile andernorts hat. Coldmirror ist nicht in Bremen selbst, aber im näheren Umland geboren worden und aufgewachsen. Sie besucht derzeit die Universität Bremen.

In Coldmirrors Videos

Bremen kommt selbstverständlich schon alleine dadurch in Coldmirrors Videos vor, weil sie dort wohnt und die Videos zwangsweise dort entstehen. Da die meisten Videos in ihrer eigenen Wohnung gedreht werden, sieht man nicht viel von der Stadt, dennoch schleicht sich immer wieder auch Bremer Lokalkolorit ein.

In den Synchros

Andere Videos von Coldmirror

Bei MixXclassixX

In der Sendung MixX, die ja in einem Lokalsender lief, spielt Bremen zwangsweise eine Rolle.

  • Im Video "extreme NIKOLAUSING terror" praktizieren Coldmirror, Korinna, Clofix und KWiNK die Tradition des Nikolauslaufens, die es nur in Bremen und Umgebung gibt.
  • In den "Kaddi und Koko"-Videos werden der Bremer Space Park (geschlossen), die Bremer Osterwiese und die "Breminale", ein jährliches Fest am Weserufer, besucht.
  • In "Normi Potter und der Gefangene der Straßenbahn" spielt die Bremer Straßenbahngesellschaft BSAG eine Rolle (weil sie der Redaktion nicht erlaubte, in ihren Bahnen zu drehen) und KWiNK jubelt als Quidditchfan wiederum dem SV Werder Bremen zu.
  • In "Prinzessin Tausendschön" ruft Tausendschön (Kathrin), um die böse Hexe Amarill (Miriam) hereinzulegen "Am Brill". Dabei handelt es sich um einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt in der Bremer Innenstadt.
  • Der Bericht "Der Ulmen, der Haußmann und der Herr Lehmann (Interview)" beginnt mit einem Vortrag über Bremer Kinos.

In Videos über Coldmirror

  • Besonders bei den Durchgeknallten Coldmirror-Fans wird die Stadt Bremen des öfteren für Insidergags verwendet. Insbesondere die sechsteilige Reihe "Durchgeknallte Coldmirror-Fans und Coldmirror" spielt fast komplett in Bremen, u.a. im selben McDonald's wie "Kaddi und Clo bei McDonalds (nach Saw 3)".
  • Im Interview mit mrhalfdead ("Coldmirror in ein ganz normales 'Gespräch'") spricht Kathrin viel über ihre Heimatstadt.

Sonstiges

  • In "Neulich im Büro" auf dem Album "Tubal Uriah Butler" umschreibt Fresh Dumbledore den Ort, an dem er sich nicht befindet (denn trotz der Straßenbahnen und dem Hundegebell im Hintergrund sei er in Hogwarts) als "'ne besondere Stadt, die extrem toll ist, wo nur coole Leute wohnen, ja? Cool Land! Ja? Nee, Cool... Cool City! Ja... Oder einfach: City Cool. Ja, das- das klingt besser. [lacht] Ja, da wohn ich. Aber da bin ich jetzt nicht!"
  • In Bremen finden des Öfteren in der Coldmirror Community organisierte Fantreffen statt, zu denen häufig auch Kathrin selbst und manchmal Korinna kommen.
  • Das Coldmirror-RPG spielt in einer fiktionalisierten Mittelalter-Version von Bremen namens "Kaltenstayn".

Links