Udo

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Udo
Udo.jpg
 Geschlecht:   männlich 
 Sexuelle Orientierung:   unbekannt 
 Synchronsprecher:   Coldmirror 
 Beruf:   Lehrer für Hauswirtschaftslehre in Hogwarts 
 Erster Auftritt:   Harry Potter und der Plastik Pokal Teil 2 
 Spezies:   Mensch 

Udo (im Original "Alastor Moody") ist ein Lehrer in Hogwarts. Dort unterrichtet er das seiner Meinung nach grausamste Fach an der gesamten Schule: Hauswirtschaftslehre. Er taucht zum ersten mal in Harry Potter und der Plastik Pokal Teil 2 auf.

Zu seiner Person

Udo trägt Quietscheschuhe, wodurch man ihn schon von weitem hört. Er hat ein bionisches Auge, das hundertmilliardentausendmilliardenmillionenmal besser als ein normales Auge ist. Einen guten Musikgeschmack hat er jedoch nicht. Er hat oft Durst und trinkt deshalb Pepsi aus einem Flachmann. Außerdem scheint ihm die korrekte Schreibweise von Namen und Begriffen nicht wichtig zu sein, da er kein Deutschlehrer ist. Er ist ein Homie von Fresh D und scheint auf Neville zu stehen. Außerdem zeigt Hermine offensichtlich einen Groll gegen ihn und das Fach Hauswirtschaftslehre, was aber auch daran liegen kann, dass sie ihre Tage haben könnte, wie Harry vermutet.

Wissenswertes

  • Im Originalfilm wird Alastor "MadEye" Moody von Brendan Gleeson dargestellt.
  • Er hat sein Bein beim Kartoffelschälen verloren.
  • Sein Auge ist ihm beim Zwiebelschälen einfach in die Luft geflogen.
  • Er kann das Vault-Tec Assisted Targeting System (kurz V.A.T.S.) benutzen.
  • Harry vermutet, dass Udo früher mit Hitler gegen Dinosaurier gekämpft hat.
  • In HPudPP Teil 5 verwandelt er Draco mit dem Zauberspruch Doggystylus in ein Frettchen, obwohl er ein Hund werden sollte.

Zitate

  • Oh das ging ja schnell, meine letzte Klasse wusste das nicht!
  • Das Gedicht hast du aber schön aufgesagt, um das zu lernen hast du bestimmt alle Namen deiner Geschwister vergessen!
  • Rosinen das find' ich ja super, das ist ne tolle Idee!
  • Harry: Was haben Sie denn?
    Udo: DURST! Hm, erstmal Pepsi trinken!
  • Udo: Manchmal hab ich das Gefühl, dass du mir gar nicht zuhörst!
    Harry (denkend): Hm, ich sollte irgendwas sagen, damit er nicht merkt, dass ich ihm nicht zuhöre.