What the FAQ?!

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
what the FAQ?!
WhatTheFAQ.jpg
 Kanal:   coldmirror 
 Datum:   30.09.2009 
 Kategorie:   Leute & Blogs 
 Dauer:   08:22 
 Darsteller:   Coldmirror, Basti 
 Aufrufe:   1kk 
 Link:   what the FAQ?! 

what the FAQ?! ist ein Video von Coldmirror, in dem die Coldmirror FAQ's von Basti an Coldmirror gestellt werden.

Im 5. Vlog werden auch schon Coldmirror FAQ's beantwortet.

Gestellte Fragen

  • Wann bist du eigentlich geboren?
    *Lachen*
  • Wo wohnst du eigentlich?
    Brayyym (= Bremen)
  • Rauchst du oder trinkst du?
    Nein, ich rauche nicht und ich trinke nicht und ich trinke nicht einmal an Sylvester Sekt. Und ich nehme auch keine Drogen, obwohl ich so aussehe!
  • Was ist eigentlich deine Lieblings...
    • -musik?
      Alle meine Musik kauf ich mir natürlich. Auf CD und stell sie mir dann in meinen CD-Ständer *Höhö, Ständer, höhö* Hier eine kleine Auswahl: Industrial, Hardcore, Ambient/Trip-Hop, Chiptune, diverse Soundtracks,... Hey, das wars!
    • -serie?
      Simpsons, Futurama, Family Guy, Spongebob, *tatütata* Krankenwagen, Dinosaurier-im-Weltraum-Wissenschaftssendungen, Hilfe-mein-Haus-sieht-scheiße-aus-reiß-es-bitte-ab-und-bau-ein-neues-Sendungen, *hust* Star Trek *hust*
    • -film?
      (zeigt "Spaceballs"-DVD) Es gibt keinen besseren!
    • -autor?
      Diese beschissene Mistschlampe hier (Bild von Joanne K. Rowling); Douglas Adams – er ist GOOOTT!
  • Wie bist du auf den Namen "Coldmirror" gekommen?
    Ich war früher, als das Internet noch neu war, ziemlich großer Fan von dieser Band (Cradle of Filth) hier, die hatten ein Lied namens "Creatures that kissed in cold mirrors". Falls ihr euch fragt: Was ist überhaupt ein Kaltspiegel? Das ist ein Spiegel, der zum Beispiel in Halogenlampen eingesetzt wird, um die beleuchteten Objekte nicht zu sehr zu erhitzen! Und um das jetzt zu speichern, habt ihr eine schöne Kindheitserinnerung gelöscht!
  • Wurdest du schon mal auf der Strasse von Fans erkannt?
    OH JA! Vorzugsweise bei McDonalds, gerade wenn ich den Mund voller Pommes habe. Leute: bevor ihr mich von schräg hinten mit dem Handy filmt, kommt lieber schreiend auf mich zugelaufen.
  • Hast du ICQ, MSN oder Skype?
    Ja, ich habe Skype, aber das benutze ich wirklich nur um zu telefonieren. Also ich bin nicht so die Chat-Person. Ansonsten bin ich ziemlich langweilig, es ist gar nicht cool mit mir zu chatten!
  • Freust du dich überhaupt über Fan-Mail?
    Wenn sie wirklich ernst gemeint sind und nicht nur aus "LOL, ich schreib dir gerade!" bestehn, dann: Natürlich! Ich schreibe sogar zurück – nach 4 Monaten! Jeder hat ne eigene Geschichte, und ich weiß wie das ist, wenn man Fan von jemanden ist (Doug Jones Autogrammkarte kurz zu sehn) und dann eine Antwort bekommt, das ist ganz schön!
  • Kann ich dich mal live treffen?
    Ähm, NOIN!
  • In deinen Videos hattest du schon mal von Fans Besuch. Wieso dürfen die und ich nicht?
    Ja, pass auf, es ist so: die meisten Leute, die ich zu mir einlade hab ich vorher schon mal getroffen oder sie sind volljährig oder sie wohnen eh in der Nähe!
  • Ich will dich aber so gern treffen...?
    Manchmal gibt es auch Coldmirror-Fantreffen! Das ist meist von Fans selbst organisiert oder ich kündige das bei Twitter an, und dann treffen wir uns *Zwinker,Zwinker*
  • Wann kommt ein neuer Synchro-Teil? Oder hast du aufgehört? Bist du tot?
    Nein, ich habe nicht aufgehört, es ist nur sehr unregelmäßig; zweitens: nein, ich bin nicht tot, ich rieche nur so! *Schenkelklopfer*
  • Wo kann ich seh'n, wann ein neuer Synchro-Teil kommt?
    Da auf YouTube jetzt auch das Verlinken von copyrightgeschützten Material anscheinend verboten ist, muss ich das immer geschickt verstecken und erzähle dann irgendwie Sachen über meine "Urlaubsfotos" oder so, aber ihr könnt euch das ganze jetzt schon auf YouTube angucken, denn es gibt sehr viele "treue Fans, die der Gefahr ins Auge blickend, die Synchros trotzdem hochladen"
  • Wie kommst du eigentlich auf die Idee, Synchros zu machen?
    OH. Oh, die Frage hab ich ja noch nie gehört! Weiß ich jetzt gar nicht was ich antworten soll, da bin ich jetzt zu unvorbereitet, tut mir leid.
  • Hast du auch ein Drehbuch?
    Ich habe ein RYME-BUCH! Yeai!
  • Wen sprichst du eigentlich in den Synchros? Fresh D. nicht! Harry nicht! Hermine oder??
    Ich spreche eigentlich alle Hauptcharakter, auch wenn mir viele Leute das nicht glauben, sogar Fresh D, Digga!
  • Wie kriegst du die Stimmen hin?
    Es gibt Leute, die kriegen perfekt Dialekte hin und können Prominente nachmachen, und ich kann das überhaupt nicht. Ich sprech nur ein bisschen gedrückt (Filch), oder sprech ganz heiser (Fresh D.) oder total eingebildet (Hermine) oder ganz tief (Ron). Und ich alber einfach nur rum, ich behaupte immer, das kann jeder!
  • Wo bekommst du die Soundeffekte her?
    Ich bekomme meine Soundeffekte meistens von Soundrangers.com! Ich weiß, das das ne Pay-Side ist und die irgendwie einen Dollar pro Sound verlangen, aber man kann die Demo-Sample auch mitschneiden! Ansonsten gebt ihr einfach bei Google "free sound effect Fischgeräusch" ein.
  • Was ist das eigentlich für eine Musik die bei [hier Videonamen einfügen] in der Minute [hier Zahl einfügen] vorkommt?
    Ich weiß nicht, welche Musik ich irgendwie irgendwo benutzt habe, es steht meistens in den Credits und wenns dort nicht steht, dann weiß ich auch nicht.
  • Was sagen eigentlich deine Eltern und Freunde zu den Synchros und Videos? Finden die das cool oder peinlich?
    Meine Freunde wären nicht meine Freunde, wenn sie's absolut kacke finden würden. Und meine Eltern kennen die Videos, finden das nicht unbedingt lustig, aber es freut sie, wenn es andere lustig finden.
  • Wie kommst du darauf, dass Dumbledore ein Rapper ist?
    Damals, in der wunderschönen Jugendzeitschrift YAM – die ich natürlich nicht gekauft habe, sondern ich hab' sie gefunden! – war ein Artikel über Harry Potter: der Film wurde erklärt durch kleine Film-Stils und die Redaktion von YAM hat sich gedacht: "Hey, machen wir da doch Sprechblasen rein!"
    Und Dumbledore hatte die Sprechblase: "Hoffentlich geschieht den Kids nichts!". Und ich fand dieses "Kids" so absurd, der weise, alte Dumbledore würde doch niemals "Kids" sagen! Und dann ist in meinem Kopf "Fresh D." entstanden, der unbedingt englische Wörter in seine Sprache einbaut, um besonders cool zu wirken, year!