Coldmirror-RPG

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Coldmirror-RPG mit dem Titel "Legend of Kaltenstayn" ist ein von Mirko und Chris veröffentlichtes, PHP-basiertes Browser-Rollenspiel. Es war unter der Adresse www.coldmirror-rpg.de erreichbar, ist jedoch mittlerweile nicht mehr verfügbar.

Über das Spiel

"Legend of Kaltenstayn" ist eine Modifikation des Rollenspiels "Legend of the Green Dragon aka LotgD oder LoGD", welches wiederum ein Remake des Klassikers "Legend of the Red Dragon aka LoRD" ist.

Hier ein Text von der Kaltenstayn Webpage:

Hier läuft Legend of the Green Dragon in der Dragonslayer Edition V/3, basierend auf
Version 0.9.7+jt mit einer generellen Überarbeitung und eigens für diesen Server entwickelten
Zusätzen. 
Deutsche Übersetzung 
Basiert auf translator_de.php von anpera 
Rätsel und Spott von weasel 
Waffen und Rüstungen von theklaus 
100 allgemeine Spielertitel 
Über 100 besondere Ereignisse (Forest Events)

Mirko, Chris und einige andere haben das Spiel innerhalb von fünf Tagen größtenteils "verkaddisiert". Die Verkaddisierung dauert noch an, ist aber zum größten Teil umgesetzt.

Handlung

Burakina, die böse Fee aus dem Durchgeknallte-Coldmirror-Fans-Film und der Durchgeknallte-Coldmirror-Fans-Serie hat Bremen, das durch Coldmirrors Einfluss in Kaltenstein umbenannt wurde, ins Mittelalter versetzt, wo es nun Kaltenstayn heißt. Der Spieler, der sich neu anmeldet, muss dort gegen verschiedene Monster kämpfen, Erfahrung sammeln, bessere Waffen und Rüstungen kaufen, Kampflehrer besiegen etc., bis er schließlich bereit ist, sich Burakina zu stellen. Wenn er sie besiegt, steigt er eine Stufe auf (von "Fremder" bzw. "Fremde" zu "Stallbursche" bzw. "Magd") und muss mit neuen Waffen, Erfahrung etc. erneut quasi von vorn anfangen, bis er wieder gegen Burakina kämpfen kann etc. (Man besiegt sie nie vollständig, es gelingt einem immer nur fast, sie zu vertreiben). Auf diese Weise arbeitet man sich immer weiter hoch und sammelt von mal zu mal mehr permanente Skillpunkte (Lebenspunkte, Angriffspunkte, Verteidigungs, Kampfrunden) die den Spieler immer stärker machen.

Links