Hedwig

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hedwig
Hedwig.jpg
 Geschlecht:   weiblich (in HP)
männlich (Schauspieler) 
 Sexuelle Orientierung:   unbekannt 
 Synchronsprecher:   Coldmirror 
 Beruf:   Haustier 
 Erster Auftritt:   HPueS Teil ? 
 Spezies:   Taube, Schneeeule 

Hedwig ist Harry Potters Taube. Er bekam sie von Hagrid geschenkt. Hedwig kann sprechen und stört sich an Harrys ständiger Wichserei und an seiner, wie Vernon sagt, Schwuchtel-Musik. Harry ist wiederum davon überzeugt, das weder Hedwig noch sein Onkel einen anständigen Musikgeschmack haben.

Hedwig wurde einst von Neville gerupft. Dies war eins der fiesen Dinge die er tat, um in Harrys, Hermines und Rons Gang aufgenommen zu werden.

Wissenswertes

  • Im Original handelt es sich bei Hedwig um eine Schneeeule.
  • Schneeeulen richten sich bei ihren Jagdzeiten nach ihrer Beute, es hat also eigentlich keinen Sinn, sie nachts rauszulassen.
  • Im Gegensatz zu Hermine ist sie eine Eule.