Hogbeats FM

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hogbeats FM Interview mit Fresh D.
HogbeatsFM.JPG
 Kanal:   coldmirror 
 Datum:   17.06.2008 
 Kategorie:   Musik 
 Dauer:   9:28 (Teil 1)
 9:04 (Teil 2)
 6:10 (Teil 3) 
 Darsteller:   Fresh D. u.a.: Coldmirror
 DJ Dizz: KWiNK
 Jingle: Mirko
 Anrufer: Fans
 TH-Angie: Marciilein 
 Aufrufe:   215k (Teil 1)
 98k (Teil 2)
 109k (Teil 3) 
 Link:   Teil 1
 Teil 2
 Teil 3 

Hogbeats FM ist ein fiktiver Radiosender in der Nähe von Hogwarts, der hauptsächlich Hip-Hop-Musik spielt.

Unter Muggeln wurde der Sender durch ein Interview mit Fresh Dumbledore bekannt, als dieser mit seinem damals neuen Album "Post für mich" alle Rekorde im Bereich Seniorenmagierhip-hop gebrochen hatte. DJ Dizz führte das Interview in der Sendung "HH HighNightSpeakNightM.NightF-NightSchamalanDingDong.com". Es wurde am 17.6.08 von Coldmirror auf YouTube in drei Teilen online gestellt.

Hintergründe

Coldmirror hat das Projekt gemeinsam mit KWiNK, der DJ Dizz spricht, geplant und durchgezogen. Das Gespräch haben sie vom jeweiligen Zuhause aus über Skype geführt.

Im Vorfeld rief sie in der CMC dazu auf, dass Fans fingierte Anrufe in die Sendung aufnehmen und ihr zusenden sollten, die sie dann einbauten. Außerdem fügten sie eigene Anrufe von z.B. Hagrid, Hermine und den Kindern aus South Park ein. Mirko ist zudem als Jinglesprecher zu hören und Süßi wiederholt zum Schluss seinen Satz aus "Harry Potter und der geheime Pornokeller" Teil 2, worin er den "Wolfgang Petry Musikmarathon" ankündigt.

Interview

DJ Dizz hat bereits viele Rapper interviewt, darunter MCV und Fresh Dumbledore.
Im Interview mit Fresh Dumbledore wurde vieles über diesen und das Album "Post für mich" bekannt (siehe dazu im Artikel "Fresh Dumbledore" den Absatz "Allgemeines" und im Artikel "Post für mich" den Absatz "Informationen von Hogbeats FM").